12 Tipps für die Arbeit im Einzelhandel, ohne alle um Sie herum zu töten

12 Tipps für die Arbeit im Einzelhandel, ohne alle um Sie herum zu töten

1. Folgen Sie nicht den Leuten im Laden

Für die Kunden ist dies ärgerlich und anmaßend. Je nachdem, wem Sie es antun, kann es unbeabsichtigt als rassistisch, alteristisch oder politisch gleichermaßen inkorrekt wirken. Versuchen Sie stattdessen zu erraten, wohin der Kunde unterwegs ist, und versuchen Sie, ihm stets einen Schritt voraus zu sein. Versuchen Sie, wiederholt mit einem sehr wertenden Blick über Ihre Schulter zu schauen, und sagen Sie, wenn sie an derselben Stelle wie Sie landen, etwas wie „Lust, Sie hier zu treffen…“ in einem wirklich unhöflichen Tonfall. Geschieht ihnen recht - was, sie denken, sie sind zu gut, um verfolgt zu werden?


2. Lassen Sie Ihre Freunde nicht in den Laden kommen, um Sie zu besuchen

Dies zu tun, während Sie auf der Uhr sind, ist unentschuldbar: Sie sollten den Laden verlassen, um ihn zu besuchenSie.

3. Wenn ein Kunde Sie etwas fragt, konsultieren Sie das Hinterzimmer

Als Einzelhandelsangestellter sollten Sie immer einen Hauch von Professionalität und ein höfliches, einladendes Lächeln bewahren. Dies stellt sicher, dass sich die Kunden wohl fühlen, wenn sie Sie um Unterstützung bitten. Natürlich ist das Helfen von Kunden wahrscheinlich das Letzte, was Sie tun möchten, zumal die meisten von ihnen noch nie mit Sätzen wie „Bitte“ oder „Danke“ vertraut geworden sind und sich sicherlich nie die Zeit genommen haben, über das nachzudenken Tatsache, dass sie tatsächlich ein totaler Arschclown sein können.

Die Frage eines Kunden bietet Ihnen jedoch die wertvolle Gelegenheit, alles, was Sie tun, fallen zu lassen und zu antworten: 'Hmm ... lassen Sie mich das Hinterzimmer überprüfen' oder 'Lassen Sie mich meinen Manager fragen'. Im Ernst, möchten Sie lieber American Idol-Kühlschrankmagnete auf Lager haben oder ziellos durch das kundenfreie Hinterzimmer Ihres Geschäfts schlendern? Und es spielt keine Rolle, ob der Kunde Sie nach etwas fragt, auf das Sie bereits die Antwort kennen, z. B. 'Wo ist das Badezimmer?' oder 'Wie spät ist es?' Unabhängig davon, was ihre halbwegs verständliche Frage ist, bietet sie Ihnen die Möglichkeit, für einen Moment süß und süß zu entkommen.

4. Arbeiten Sie nicht in einem Geschäft, in dem eine eingeschränkte Musikwiedergabeliste abgespielt wird

Dies ist eher eine Warnung als ein Tipp: Wenn Sie in einem Geschäft arbeiten, das eine Wiedergabeliste mit weniger als 100 Titeln für Musik im Geschäft verwendet, werden Sie wahrscheinlich eines Tages mit einem Trenchcoat und einer Axt zur Arbeit erscheinen, während Sie schreien die Texte zu einem Lied von Michelle Branch oder Maroon 5.


5. Machen Sie Ihre eigenen Ferien

Im Einzelhandel zu arbeiten bedeutet leider oft, an Feiertagen zu arbeiten. Wenn Sie diese Traditionen nicht kennen, kann dies zu Angstzuständen, Depressionen und einer Menge Schuldgefühlen in Ihrer Familie führen. Ich empfehle, Abhilfe zu schaffen, indem Sie Ihre eigenen Ferien erfinden, um die auszugleichen, an denen Sie gerade arbeiten. Während Sie nicht das Gefühl der Einheit und Vertrautheit bekommen, das traditionelle Feiertage mit sich bringen, erhalten Sie den zusätzlichen Bonus, Dinge, die Ihnen wirklich wichtig sind, nach Ihrem eigenen Zeitplan zu feiern. Während Ihre Freunde am 18. September festsitzen und arbeiten, können Sie zu Hause chillaxin sein und den Jahrestag von Britney Spears und Kevin Federlines tragisch kurzer Ehe feiern!

Einige andere Feiertage, die ich erfunden habe, sind das bevorstehende Power-Duo Arbor Day Eve (26. April) und Hitlers Todestag (30. April) sowie das WNBA-All-Star-Spiel, Cockblock a Stranger Day und National Weird Al Appreciation Day . Sie werden diese Tage definitiv frei nehmen können, weil Sie der einzige sind, der danach fragt. Nun, auch weil niemand sie mit dir feiern will.


von außen nach innen kann man es nicht verstehen

6. Nutzen Sie die Zeit Ihres Managers

Hoffentlich haben Sie das Privileg, für einen vertrauenswürdigen Manager zu arbeiten, der es Ihnen ermöglicht, Aufgaben wie das Öffnen und Schließen des Geschäfts zu erledigen, wenn er nicht in der Nähe ist, oder an seinen üblichen freien Tagen oder Urlaubstagen zu arbeiten. Die Arbeit ohne einen Manager, der sich in Ihre Angelegenheiten einmischt, ist der Hauptvorteil des Einzelhandels. Denken Sie nur, Sie sind Ihr eigener Chef - Sie führen den Laden ... außer es ist Ihnen egal, ob etwas verkauft wird oder nicht. Sie müssen diese Zeit nutzen, um zu tun, was zum Teufel Sie wollen, vom Slayer-Sprengen über die Lautsprecher, um Kunden abzuschrecken, bis hin zum Zerreißen von Bong-Hits im Hinterzimmer. Immerhin ist dies Ihre Zeit zu glänzen.

7. Erfahren Sie, wo sich alles in Ihrem Geschäft befindet

Dies wird Sie sehr zufrieden stellen, wenn Sie Dialoge wie die folgenden führen:


Kunde: Ja, wo ist Ihre Auswahl an einheimischen Bieren?
Sie: Dies ist eine Zoohandlung, Sie unvergleichlicher Idiot.
Kunde (starrt Sie verständnislos an):…
Sie: Lassen Sie mich das Hinterzimmer überprüfen.

8. Ladendiebstahl fördern

In der Tat sollten Sie die Diebstahlsicherungsetiketten von so vielen Gegenständen wie möglich entfernen und sie an den Ausgängen Ihres Geschäfts liegen lassen. Denken Sie nur: Jedes Mal, wenn jemand Ladendiebstahl betreibt, schlägt er Ihren Chef direkt in die Eier (und / oder Eierstöcke).

9. Lügen Sie offen über Ihre Produkte

Kunden lieben es, esoterische Fragen zu den Produkten Ihres Geschäfts zu stellen, z. B. 'Sind diese Cheerios biologisch?' oder 'In welchem ​​Land wurden diese Schnürsenkel hergestellt?' Wenn Sie für ein Geschäft arbeiten, das stolz auf das Wissen seiner Mitarbeiter ist, ist das großartig. Die meisten Verbraucher gehen jedoch fälschlicherweise davon aus, dass Orte wie T.J. Der 98 ¢ Store von Maxx, Walmart und Discount Bob bietet umfassende Schulungen zu Produktinformationen. Sie könnten überrascht sein, dass das Training normalerweise aus 'Da ist das Badezimmer' besteht. Wissen Sie, wie man eine Lochuhr benutzt? “

Nutzen Sie diese Möglichkeiten, um die kreativen Impulse zu speisen, die im Einzelhandel so oft ungenutzt bleiben. Kompensieren Sie die Tatsache, dass Sie buchstäblich genau das gleiche Wissen über Ihre Produkte haben wie eine zufällige Person von der Straße, indem Sie beeindruckende Fakten und spannende Hintergrundgeschichten erfinden.


'Nun, Sir, diese Jeansshorts werden ausschließlich aus hochwertigem Denim hergestellt, der von den renommierten Jort Farms der Pazifikinseln angebaut wird.'

'Ja, Ma'am, ich empfehle diese Q-Tips - sie bestehen aus echten Straußenknochen.'

10. Der Kunde hat immer Recht

Nur ein Scherz, ich wollte sicherstellen, dass Sie immer noch aufmerksam sind.

11. ABC - Immer schließen

Ich bin mir nicht sicher, was das bedeutet, aber Alec Baldwin sagt es wie dreißig Mal inGlengarry Glen Ross, ein Film über Verkäufer und Verkäufer. Normalerweise wiederhole ich es den Kunden ununterbrochen mit einem fragenden Gesichtsausdruck. „Immer schließen? Immer ... schließen? ' Manchmal sabbere ich sogar. Schließlich nehmen sie den Hinweis und lassen mich in Ruhe.

12. Tragen Sie nach Möglichkeit ein Namensschild mit dem Namen einer anderen Person

Nun, duh.

Bild - Zucken.