17 inspirierende, von Frauen gegründete Modemarken zum Kennenlernen
Von wunderschönen Klamotten und Workout-Outfits der nächsten Generation bis hin zu luxuriösen Handtaschen und den vielfältigsten Dessous der Welt – auf dem Papier mögen diese Marken sehr unterschiedlich erscheinen, aber sie sind durch einen starken roten Faden verbunden: Sie wurden von ziemlich erstaunlichen Frauen gegründet, alle von denen sind an der Spitze ihres professionellen Spiels. Diese von Frauen gegründeten Modemarken sind der Beweis dafür, dass unglaubliche Dinge passieren, wenn wir Frauen uns gegenseitig unterstützen.
Dies sind die Marken, die die Basis Ihrer Kapselgarderobe bilden, egal ob Sie auf der Suche nach dem beste bralettes oder der beste nachhaltige Modemarken , betrachten Sie diese Liste als Ausgangspunkt.
1. Cambridge Satchel Co
Ein von The Cambridge Satchel Company geteilter Beitrag (@camsatchelco)
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Geboren: 2008
Gegründet von: Julie Deane, OBE
Marktlücke: Julie Deane gründete die Marke 2008 mit ihrer Mutter und wollte sich mit zeitlosem Stil auf die britische Fertigung konzentrieren
USP: Die Marke, die sich der britischen Fertigung verschrieben hat, wurde mit ihrer ikonischen Tasche berühmt, die das Internet im Sturm eroberte und auf den Armen des Style-Sets zu sehen war.
Wo kann man einkaufen? : cambridgesatchel.com
Top Tipp: Ihr neuestes Produkt The Bowls bag (0 / £195) mit seiner zylindrischen Form wurde von den Taschen von Crown Green Bowls inspiriert, kommt in ziemlich beeindruckenden sechs Farben von Oxblood bis Black und Gambol Pink und ist die perfekte Ergänzung zu Ihrem Kapsel Kleiderschrank.
2. Hügel & Freunde
Fügen Sie einfach einen Hauch von Glanz hinzu #HillAndFriends Hill and Friends
Ein Foto, gepostet von @hilllandfriends am 16. September 2020 um 5:01 Uhr PDT
Geboren: 2015.
Gegründet von: Emma Hill und Georgia Fendley
Marktlücke: Emma und Georgia nutzten ihre kombinierte Erfahrung in Luxusmode und Accessoires, um frische, modische Taschen zu kreieren, die voller Spaß sind.
USP: Eklektisches Armbonbon mit verspieltem Dreh. Achten Sie auf ihre inspirierenden Kooperationen mit aufstrebenden Designern wie Elizabeth Ilsley.
Wo kann man einkaufen: Hillandfriends.com
Top Tipp: Georgia sagt: „Ich habe Hill & Friends als vielbeschäftigte Mutter von drei Kindern gegründet, daher war Zeitmanagement der Schlüssel. Setzen Sie sich Fristen und nehmen Sie sie ernst, als ob Sie einen normalen Job machen würden.'
Geben Sie Ihre Stimme ab: Tweency oder Riley? 🤔 #HillAndFriends Hill und Freunde
Ein Foto, gepostet von @hilllandfriends am 2. August 2020 um 2:45 Uhr PDT
3. Kitri
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Geboren: 2017
Gegründet von: Haeni Kim
Marktlücke: Eine Frustration über schlecht gemachte Stücke und ein Mangel an unverwechselbaren Designs (die die Bank nicht sprengten) veranlassten Haeni, ihr eigenes Label zu gründen und Premium-Designs zu nicht so hochwertigen Preisen zu kreieren – agesamtWin-Win!
USP: Jedes Stück wird in begrenzter Stückzahl hergestellt, sodass Sie sich keine Sorgen machen müssen, jemanden im exakt gleichen Outfit zu treffen.
Wo kann man einkaufen: kitristudio.com
Top Tipp: ' Es ist keine Schande, um Hilfe zu bitten Viele Frauen im beruflichen Umfeld fühlen sich unwohl, um Hilfe zu bitten, aber Sie werden unglaubliche Unterstützung erhalten, wenn Sie darum bitten, und bauen dauerhafte Beziehungen auf. Stellen Sie auch einen guten Buchhalter ein.'
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4. Nubische Haut
Ein Foto, gepostet von @nubianskin am 29. Juli 2020 um 17:40 Uhr PDT
Geboren: 2013
Gegründet von: Ade Hassan |
Marktlücke: Hautfarbene Strumpfwaren sind die Basics in der Garderobe jeder Frau, aber für farbige Frauen war dies keine Option – bis Ade und Nubian Skin eintraten. Beyonce zählt jetzt zu ihren Fans.
USP: Nackte Dessous, Strumpfwaren und Dessous für Frauen aller Hauttöne.
Wo kann man einkaufen: Nubianskin.com
Top Tipp: ' Glauben Sie wirklich an die Idee – wenn Sie um 4 Uhr morgens aufstehen und daran arbeiten, dann möchten Sie daran glauben, denn glauben Sie mir, Sie werden um 4 Uhr morgens aufstehen und sich Notizen machen.'
5. Katie Loxton
Ein von Katie Loxton geteilter Beitrag (@katieloxton)
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Geboren: 2015.
Gegründet von: Katie und Geoff Loxton
Marktlücke: Die völlig autodidaktische Katie hat eine Lücke für personalisierte Stücke entdeckt: Geschenke, die auf Sie zugeschnitten sind oder mit sentimentalen versteckten Botschaften.
USP: Luxus für weniger.
Wo kann man einkaufen: Katieloxton.com
Top Tipp: ' Steigen Sie ein, es kann so beängstigend und entmutigend sein, innezuhalten und über jedes mögliche negative Ergebnis nachzudenken, so dass viele Leute aus diesem Grund nicht einmal anfangen, und obwohl es wichtig ist, zu planen und eine sehr klare Vorstellung davon zu haben, was Sie wollen zustellen.'
6. Missoma
Ein von We Are Missoma geteilter Beitrag (@missomalondon)
Ich muss dich gehen lassenEin Foto von on . gepostet
Geboren: 2007
Gegründet von: Marisa Horden
Marktlücke: Missoma ist nicht nur begehrenswert, sondern führt auch bei halbfeinen zeitgenössischen Juwelen, die Sie von all Ihren bevorzugten Influencern bis hin zu Meghan Markle und Margot Robbie kennen.
USP: Schicke, ach so schichtbare Juwelen mit Edelsteinen, die die Bank nicht sprengen werden.
Wo kann man einkaufen: Missoma.com
Top Tipp: ' Denken Sie darüber nach, was Ihr Kunde wirklich will, und konzentrieren Sie sich wirklich darauf. Beharrlichkeit ist der Schlüssel, lassen Sie sich nicht entmutigen – es kann ein wirklich holpriger Weg sein – investieren Sie in Ihr Team: Sie sind nur so gut wie die, mit denen Sie sich umgeben.“
7. Charlotte Elizabeth
Ein Foto, gepostet von @charlottelizbth am 21. August 2020 um 8:07 Uhr PDT
Geboren: 2014
Gegründet von: Charlotte Jones
Marktlücke: Klassisch und mühelos schick. Charlotte wurde von einer zeitlosen Form inspiriert, die ihr in den Sinn kam, als sie im Krankenhaus ans Bett gefesselt war. Das Bloomsbury ist ein Ausverkaufsstil. Komplett in Großbritannien hergestellt, ist dies ein Geschäft, das man sich ansehen sollte.
USP: Handgefertigte Designs, hergestellt in Großbritannien und stolz unterstützt von The Prince's Trust. Meghan Markle ist ein großer Fan.
Wo kann man einkaufen: Charlottelizabeth.com
Top Tipp: „Es wird Momente geben, in denen Sie oder andere an sich, Ihren Fähigkeiten, Ihrem Wert, Ihrer Stärke zweifeln – als Kreativer ist dies noch wichtiger. Aber was ich durch die Kreation von Charlotte Elizabeth gelernt habe, ist, dass Sie sich selbst und anderen beweisen können, dass Sie falsch liegen, Sie können Ihren Traum wirklich erfolgreich verwirklichen und diesen Traum so groß machen, wie Sie es sich wünschen. Für jeden, der auf einer Idee sitzt oder erwägt, eine Idee nicht weiterzuverfolgen, obwohl er voll daran glaubt, machen Sie weiter, all die harte Arbeit und das Engagement, die Sie jetzt investieren, werden die beste Verpflichtung sein, die Sie für Ihr Leben eingehen können. Glauben Sie an sich selbst und Sie werden weit kommen.'
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8. Putz
Ein von Finery London geteilter Beitrag (@finerylondon)
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Geboren: 2014
Gegründet von: Emma Farrow-Marshall
Marktlücke: Emma war es leid, immer wieder dieselben Designs zu sehen, und nutzte ihre früheren Erfahrungen als Design Director bei Topshop, um eine Kollektion zu kreieren, die den Einkauf wieder spannend macht. Modernes und anspruchsvolles Styling wieder zugänglich und lustvoll machen.
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USP: Moderne Kleidung mit Fokus auf Silhouette und Form. Erstklassig, aber erschwinglich.
Wo kann man einkaufen: Finerylondon.com
Top Tipp: ' Umgib dich mit Gleichgesinnten. Ohne tolle Menschen – vor allem Frauen – die mich inspirieren, wäre Finery nicht das, was es ist.“
9. Hunza G
Ein Foto, gepostet von @hunza.g am 13. August 2020 um 2:29 Uhr PDT
Geboren: 2015.
Gegründet von: Georgiana Huddart und Peter Meadows
Marktlücke: Wir wollten hochwertige Bademode kreieren, die die Figur jeder Frau optimal zur Geltung bringt. Mit einer One-Size-Fits-All-Philosophie, Hunza G ist Saison für Saison die heißeste Bademodemarke.
USP: Helle, verspielte Designs, die Lust auf Urlaub machen und an den Strand gehen, stat.
Wo kann man einkaufen: Selfridges , Braun, Net-A-Porter.com
Top Tipp: Georgiana sagt: „Habe keine Angst davor, Fragen zu stellen – auch wenn sie albern erscheinen mögen. Ich bin von Natur aus sehr schüchtern und habe eine Weile gebraucht, um meinem Bauchgefühl zu vertrauen und mich zu äußern, wenn es nicht richtig war. Das Geheimnis unseres Erfolgs ist Transparenz und Ehrlichkeit.'
10. Stella & Dot
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Ein Foto von @stelladot am 24. Juli 2020 um 13:30 Uhr PDT
Geboren: 2003
Gegründet von: Jessica Herrin
Marktlücke: Als Mitbegründerin von weddingchannel.com nutzte Jessica ihr technisch versiertes Know-how, um das Dilemma der modernen Frau zu lösen: Erfolg und Balance durch eine Karriere, die man liebt.
USP: Stil von Frauen. Es istalleüber Social Selling, das flexible unternehmerische Möglichkeiten für Frauen schafft.
Wo kann man einkaufen: Stelladot.de und lokale Stella & Dot-Stylisten.
Top Tipp: ' Ich habe das Unternehmen mit einer groben Idee alleine gegründet. Das Treffen mit den richtigen Partnern hat es wachsen lassen. Ich habe fünf Jahre lang meine eigenen Partys geleitet (und veranstalte sie immer noch), um sicherzustellen, dass ich unsere Verkaufsberater und Kunden verstehe und mit ihnen interagieren kann. Hören Sie nicht auf die Stimmen, die sagen, dass es nicht funktioniert. Bewerten Sie einfach weiter, verbessern Sie und wenden Sie Anstrengungen an.'
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11. Saison
Ein von Sézane geteilter Beitrag (@sezane)
Ein Foto von on . gepostet
Geboren: 2013
Gegründet von: Morange Sézalory
Marktlücke: Nach ihrem Abschluss arbeitete Morgane in Teilzeit in Paris, während sie ein eBay-Geschäft leitete und handverlesene Vintage-Funde verkaufte. Nachdem sie die endlosen Warteschlangen in der Post ermüdet hatte, startete sie ihre eigene Plattform, 'Les Composantes'. Dies gab ihr den nötigen Schub, um ihre eigene Linie „Sézane“ auf den Markt zu bringen.
USP: Der One-Stop-Shop für begehrenswerte Französinnen.
Wo kann man einkaufen: Sezane . mit
Top Tipp: „Ich habe diese fünf Dinge gelernt und lebe jetzt nach diesen fünf Dingen, die jede Geschäftsfrau wissen sollte:eins, Folgen Sie immer Ihren Instinkten;zwei, Mehr lieben;3, Unabhängig sein;4, Zurück geben;5, Mach dir keinen Stress wegen der kleinen Dinge.“
12. verschwitzte Betty
Ein Foto, gepostet von @sweatybetty am 16. August 2020 um 1:00 Uhr PDT
Geboren: 1998
Gegründet von: Tamara Hill-Norton
Marktlücke: Nach ihrem Abschluss arbeitete Tamara als Einkäuferin und entdeckte eine Farbtonlücke auf dem Markt für helleundlustige Trainingskleidung. Nach ihrer Entlassung beschloss sie, ihr eigenes Unternehmen zu gründen, um diese Lücke zu schließen.
USP: Neu erfundene Activewear, die Kleidung und Ausrüstung herstellt, um Frauen in Bewegung zu ermöglichen, sich kraftvoll und großartig zu fühlen.
Wo kann man einkaufen: Sweatybetty.com
Top Tipp: ' Sei leidenschaftlich für andere und halte dich und sie motiviert.'
13. Pampelone
Ein Foto von @pampeloneclothing am 15. September 2019 um 12:32 Uhr PDT
Geboren: 2015.
Gegründet von: Holly Anna Scarsella
Marktlücke: Nachdem Holly fünf Jahre in der Mode-PR gearbeitet hatte, bemerkte sie eine Lücke für luxuriöse, aber zugängliche Resort-Kleidung.
USP: Luxuriöse Resortkleidung, die so verträumt ist, dass Sie bereits bei der Bestellung einen Urlaub gebucht haben.
Wo kann man einkaufen: Pampelone.com
Top Tipp: „Hör auf zu reden, zu planen, Pläne zu machen, und geh einfach raus und tu es. Die Dinge werden nie zu dir kommen – du musst sie selbst holen.'
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14. Kissen
Ein Foto, gepostet von @cushnie am 2. Juli 2020 um 6:01 Uhr PDT
Geboren: 2008
Gegründet von: Carly Cushnie
Marktlücke: Unbeeindruckt vom Mangel an moderner Festtagsmode mit schicken Designs und schmeichelnden Passformen lancierte Carly eine Kollektion, die ein Gefühl von kosmopolitischem Minimalismus und Weiblichkeit verfeinert
USP: Die Marke dient der modernen Frau und ist kunstvoll zugeschnitten, um die perfekte Passform, klare Schnitte und skulpturale Linien zu erreichen, die sich wunderbar an jede weibliche Figur anpassen.
Wo kann man einkaufen: https://www.cushnie.com/
Top Tipp: „Als Frau verstehe ich, was meine Kundin von ihrer Kleidung will. Ich bin in den letzten 10 Jahren an ihrer Seite gewachsen und habe mich weiterentwickelt, und ich bemühe mich, ihr zeitlose Silhouetten zu präsentieren, die ihr ein sexy, raffiniertes und kraftvolles Gefühl geben – und das auf einmal.“
15. Fenty
Ein von FEИTY (@fenty) geteilter Beitrag
Ein Foto von on . gepostet
Peloton Black History Month Bekleidung
Geboren: 2019
Gegründet von: Robyn 'Rihanna' Fenty
Marktlücke: Nach dem Erfolg ihres globalen Schönheitsimperiums sah Rihanna die Gelegenheit, als erste schwarze Frau, die das Ruder eines großen Modehauses übernahm, in die Welt der Luxusmode einzusteigen, und brachte ihre schicken Streetwear-inspirierten Stücke unter LVMH auf den Markt - der Gruppe, der Louis . gehört Vuitton und Dior unter anderen großen Marken.
USP: Drop-led-Luxusmode, inspiriert von Rihannas eigenem Stil und mit ihrer Plattform zur Einführung von see now, buy now retail.
Wo kann man einkaufen: https://www.fenty.com/us/en/home
Top Tipp: „Ich bin schwarz … ich bin jung, ich bin neu in der Familie. Ich bin eine Frau. Diese Faktoren spielen eine Rolle, aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen… Ich leite ein Unternehmen und genau dafür bin ich hierher gekommen. Ich weiß nicht, ob es den Leuten unangenehm ist oder nicht, aber das geht mich nichts an.“
16. Titi Adesa
Neuer S’oke Rosso ~ Stimmung das ganze Wochenende 🍷💋 titiadesa
Ein Foto gepostet von Ein Beitrag, der von @ am 31. Januar 2020 um 12:41 Uhr PST geteilt wurde
Geboren: 2019
Gegründet von: Titi Adesanya
Marktlücke: Adesanya, die ihre Zeit zwischen London und Lagos aufteilt, stellte fest, dass in der Welt der Luxusschuhe etwas fehlt – eine Marke, die ihre Kultur widerspiegelt und auf ihre Leute eingeht. „Ich wollte Frauen wie mich ansprechen, Nigerianer und Afrikanerinnen, die dazu neigen, etwas breitere Füße zu haben als europäische Größen“, sagt sie.
USP: Die Marke hat ein klares Ethos, „Frauen zu feiern, mit einem unverwechselbaren, speziell entworfenen ‚Tilted Diamond‘-Logo“.
Wo kann man einkaufen: https://www.titiadesa.com/
Top Tipp: „Wenn Sie in Nigeria Geschäfte machen, haben Sie die Oberhand, um zu verhandeln. Aber mir wurde klar, dass das in Italien nicht so funktioniert, sondern auf dem Gewicht und dem Volumen Ihres Unternehmens basiert.“
17. Lisou
Ein Foto, gepostet von @lisoulondon am 12. August 2020 um 1:32 Uhr PDT
Geboren: 2018
Gegründet von: Rene Macdonald
Marktlücke: Als bekennende, mutige Ankleiderin hatte Rene immer Mühe, britische Marken zu finden, die ihren Stil widerspiegelten, und sah daher die Möglichkeit, ihre eigene Marke mit einer einzigartigen Art und Weise zu lancieren, unerwartete Farben zu kombinieren und lebendige Drucke zu kreieren.
USP: Eine Damenmodemarke, die sich auf Seide und einzigartige Drucke mit leuchtenden Farben spezialisiert hat.
Wo kann man einkaufen: https://lisou.co.uk/
Top Tipp: „Ich arbeite die ganze Zeit an Drucken und hebe die auf, die nicht ganz richtig sind, aber ich weiß, dass sie sich irgendwann alle gewöhnen werden. Ich habe immer ein Notizbuch bei mir, damit ich Ideen aufschreiben kann, und wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht tue, reicht jedes Stück Papier.“