25 Zitate, die die Probleme mit unserem Bildungssystem genau wiedergeben

Ich spreche viel über meine Probleme mit der heutigen Funktionsweise unseres derzeitigen Bildungssystems. Die strengen Richtlinien, die es den Schülern auferlegt, die Tötung von Kreativität und Individualismus, der Mangel an Unterricht in praktisch relevanten Lebensbereichen und das Bewertungssystem, das die Schüler motiviert, Informationen zu lernen und anschließend zu vergessen, um sprichwörtliche goldene Sterne zu erhalten, sind a Einige von vielen Problemen, die ich mit dem System und seiner Funktionsweise habe. Hier ist eine Liste von Zitaten von Leuten, die viel beredter als ich über die Probleme mit unserem Bildungssystem sprechen. Dies ist einfach, dass ich diese Zitate teile, damit sie ein größeres Publikum erreichen können, und ich nehme keine der Informationen an, die von hier an präsentiert werden.
eins.
„Schulen gehen davon aus, dass alles im Leben ein Geheimnis hat. dass die Lebensqualität davon abhängt, dieses Geheimnis zu kennen; dass Geheimnisse nur in geordneten Abfolgen bekannt sein können; und dass nur Lehrer diese Geheimnisse richtig enthüllen können. Ein geschulter Mensch versteht die Welt als eine Pyramide klassifizierter Pakete, die nur für diejenigen zugänglich sind, die die richtigen Etiketten tragen. “ - Ivan IllichSchools basieren auf der Annahme, dass alles im Leben ein Geheimnis hat. dass die Lebensqualität davon abhängt, dieses Geheimnis zu kennen; dass Geheimnisse nur in geordneten Abfolgen bekannt sein können; und dass nur Lehrer diese Geheimnisse richtig enthüllen können. Ein geschulter Mensch versteht die Welt als eine Pyramide klassifizierter Pakete, die nur für diejenigen zugänglich sind, die die richtigen Etiketten tragen. “ - -Ivan Illich
zwei.
„Unsere sich schnell bewegende, informationsbasierte Gesellschaft braucht dringend Menschen, die wissen, wie man Fakten findet, anstatt sie auswendig zu lernen, und die wissen, wie man mit Veränderungen auf kreative Weise umgeht. Du lernst diese Dinge nicht in der Schule. ' - -Wendy Priesnitz
3.
„Bildung bleibt, nachdem man alles vergessen hat, was man in der Schule gelernt hat. Es ist ein Wunder, dass Neugier die formale Bildung überlebt. ”-Albert Einstein
Vier.
Wir zerstören die desinteressierte (ich meine nicht uninteressierte) Liebe zum Lernen bei Kindern, die so stark ist, wenn sie klein sind, indem wir sie ermutigen und zwingen, für kleine und verächtliche Belohnungen zu arbeiten - goldene Sterne oder Papiere, die mit 100 gekennzeichnet und an die angeheftet sind Wand oder A auf Zeugnissen… kurz gesagt, für die unedle Befriedigung, das Gefühl zu haben, dass sie besser sind als jemand anderes…. Wir töten nicht nur ihre Neugier, sondern auch ihr Gefühl, dass es gut und bewundernswert ist, neugierig zu sein, so dass die meisten von ihnen im Alter von zehn Jahren keine Fragen stellen und den wenigen, die es tun, viel Verachtung entgegenbringen tun. - -John Holt, wie Kinder versagen
5.
„Es gab keinen Sexunterricht. Keine Freundschaftsklassen. Keine Kurse darüber, wie man in einer Bürokratie navigiert, eine Organisation aufbaut, Geld sammelt, eine Datenbank erstellt, ein Haus kauft, ein Kind liebt, einen Betrug entdeckt, jemanden vom Selbstmord abhält oder herausfindet, was für mich wichtig ist. Nicht zu wissen, wie man diese Dinge macht, bringt die Menschen im Leben durcheinander, nicht ob sie Algebra kennen oder Literatur analysieren können. “ - -William Upski Wimsatt
warum machen mich schwule an
6.
Glaube nichts, nur weil es dir gesagt wurde. . . oder weil es Tradition ist oder weil Sie es sich selbst vorgestellt haben. Glauben Sie nicht, was Ihr Lehrer Ihnen sagt, nur aus Respekt vor dem Lehrer. Aber was auch immer, nach sorgfältiger Prüfung und Analyse, finden Sie, dass es dem Guten, dem Nutzen und dem Wohlergehen aller Wesen zuträglich ist - diese Lehre glaubt und klammert sich daran und nimmt sie als Ihren Führer. - -Gautama Buddha
7.
„Nichts stört mich mehr, als wenn Leute meine Kritik an der Schule kritisieren, indem sie mir sagen, dass Schulen nicht nur Orte sind, an denen man Mathematik und Rechtschreibung lernen kann, sondern Orte, an denen Kinder eine vage definierte Sache lernen, die Sozialisation genannt wird. Ich weiß. Ich denke, Schulen leisten im Allgemeinen einen effektiven und furchtbar schädlichen Job, indem sie Kindern beibringen, kindisch, abhängig, intellektuell unehrlich, passiv und respektlos gegenüber ihren eigenen Entwicklungskapazitäten zu sein. “ - -Seymour Papert
8.
'Der Zustand der Entfremdung, des Schlafens, des Bewusstseins, des Verstandes ist der Zustand des normalen Menschen. Die Gesellschaft schätzt ihren normalen Menschen sehr. Es erzieht Kinder dazu, sich selbst zu verlieren und absurd zu werden und somit normal zu sein. “- R. D. Laing
9.
„Die Funktion der High School besteht also nicht darin, Wissen zu vermitteln, sondern die Kinder schließlich zu verpflichten, das Bewertungssystem als Maß für ihre innere Exzellenz zu akzeptieren. Und eine Funktion des selbstzerstörerischen Prozesses bei amerikanischen Kindern besteht darin, sie bereit zu machen, nicht ihre eigenen, sondern eine Vielzahl anderer Standards, wie ein Bewertungssystem, zu akzeptieren, um sich selbst zu messen. Es ist daher offensichtlich, dass die Art und Weise, wie die amerikanische Kultur jetzt integriert ist, auseinanderfallen würde, wenn sie nicht Minderwertigkeitsgefühle und Wertlosigkeit hervorrufen würde. “- Jules Henry
10.
Jeder ist ein Genie. Aber wenn Sie einen Fisch nach seiner Fähigkeit beurteilen, auf einen Baum zu klettern, wird er sein ganzes Leben damit verbringen, zu glauben, dass er dumm ist. “ - -Albert Einstein
elf.
„Es gibt keine neutrale Bildung. Bildung dient entweder der Domestizierung oder der Freiheit. “ - -Joao Coutinho
12.
'Wenn wir Babys das Sprechen beibringen würden, da die meisten Fähigkeiten in der Schule unterrichtet werden, würden sie sich Listen von Geräuschen in einer vorgegebenen Reihenfolge merken und sie alleine in einem Schrank üben.'Linda Darling-Hammond
13.
Bildung selbst ist ein Aufschieben, eine Verschiebung; Wir sollen hart arbeiten, um gute Ergebnisse zu erzielen. Warum? So können wir einen guten Job bekommen. Was ist ein guter Job? Eine, die sich auszahlt. Oh. Und das ist es? All dieses Leid, nur damit wir viel Geld verdienen können, was, selbst wenn wir es schaffen, unsere Probleme sowieso nicht lösen wird? Es ist eine tragisch begrenzte Vorstellung davon, worum es im Leben geht. ' - -Tom Hodgkinson
14.
„Lernen ist nicht das Produkt des Lehrens. Lernen ist das Produkt der Aktivität von Lernenden. “ - -John Holt
fünfzehn.
'Die öffentliche Bildung spiegelt die paternalistische, hierarchische Weltanschauung unserer Gesellschaft wider, die Kinder auf die gleiche Weise ausbeutet, wie es die Ressourcen der Erde für selbstverständlich hält.' - -Wendy Priesnitz
16.
„Das gesamte Bildungs- und Berufsausbildungssystem ist ein sehr ausgefeilter Filter, der nur Menschen aus dem Weg räumt, die zu unabhängig sind, für sich selbst denken und nicht wissen, wie man unterwürfig ist, und so weiter - weil sie nicht funktionieren an die Institutionen. '~ Noam Chomsky
17.
Was ist der Zweck der industriellen Ausbildung? Die Jungen der Spezies mit Wissen füllen und ihre Intelligenz erwecken? Nichts ist weiter von der Wahrheit entfernt. Das Ziel ist einfach, so viele Individuen wie möglich auf das gleiche sichere Niveau zu bringen, eine standardisierte Bürgerschaft zu züchten und auszubilden, Dissens und Originalität zu unterdrücken. Das ist sein Ziel in den Vereinigten Staaten und das ist sein Ziel überall sonst.- H. L. Mencken
18.
'Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Genie so verbreitet ist wie Dreck. Wir unterdrücken unser Genie nur, weil wir noch nicht herausgefunden haben, wie wir mit einer Bevölkerung gebildeter Männer und Frauen umgehen sollen. Ich denke, die Lösung ist einfach und herrlich. Lass sie sich selbst verwalten. “ - -John Taylor Gatto
19.
„Die Angst der Kinder, ständig getestet zu werden, ihre Angst vor Versagen, Bestrafung und Schande, verringert ihre Fähigkeit, sowohl wahrzunehmen als auch sich zu erinnern, erheblich und treibt sie von dem untersuchten Material weg, um Strategien zu entwickeln, mit denen Lehrer glauben, sie wüssten, was Sie wissen es wirklich nicht. “ - -John Holt
zwanzig.
„Traditionelle Bildung konzentriert sich auf das Lehren, nicht auf das Lernen. Es wird fälschlicherweise davon ausgegangen, dass für jede Unze Unterricht eine Unze Lernen von denen vorhanden ist, die unterrichtet werden. Das meiste, was wir vor, während und nach dem Schulbesuch lernen, wird jedoch gelernt, ohne dass es uns beigebracht wird. Ein Kind lernt so grundlegende Dinge wie Laufen, Sprechen, Essen, Anziehen usw., ohne dass ihm diese Dinge beigebracht werden. Erwachsene lernen das meiste, was sie bei der Arbeit oder in der Freizeit verwenden, während sie bei der Arbeit oder in der Freizeit sind. Das meiste, was im Klassenzimmer gelehrt wird, wird vergessen, und vieles oder was erinnert wird, ist irrelevant. “ - -Russell Ackoff im Ziel der Bildung ist Lernen, nicht Lehren
econ 305 wie ich deine mutter kennengelernt habe
einundzwanzig.
„Ich fange an, alle ausgeklügelten und speziellen Bildungssysteme zu vermuten. Sie scheinen mir auf der Annahme aufzubauen, dass jedes Kind eine Art Idiot ist, dem das Denken beigebracht werden muss. Wenn das Kind sich selbst überlassen bleibt, wird es mehr und besser denken, wenn auch weniger auffällig. Lassen Sie ihn gehen und frei kommen, lassen Sie ihn reale Dinge berühren und seine Eindrücke für sich selbst kombinieren, anstatt drinnen an einem kleinen runden Tisch zu sitzen, während ein Lehrer mit süßer Stimme vorschlägt, mit seinen Holzklötzen eine Steinmauer zu bauen oder eine zu machen Regenbogen aus farbigen Papierstreifen oder Strohbäume in Perlenblumentöpfe pflanzen. Eine solche Lehre erfüllt den Geist mit künstlichen Assoziationen, die beseitigt werden müssen, bevor das Kind aus der tatsächlichen Erfahrung unabhängige Ideen entwickeln kann. “ - -Anne Sullivan, Helen Kellers Lehrerin
22.
'Unsere großen Schulen sind wie eine Fabrik des späten 19. Jahrhunderts organisiert: von oben nach unten, Kommandokontrollmanagement, ein System, das Kreativität und unabhängiges Urteilsvermögen unterdrückt.' -David T Kearns, CEO Xerox
2. 3.
'Trainieren Sie Kinder nicht darin, mit Gewalt und Härte zu lernen, sondern lenken Sie sie durch das, was ihren Verstand amüsiert, darauf, damit Sie die eigentümliche Neigung des Genies eines jeden besser genau entdecken können.' - -Gericht
24.
'Ich bin fest davon überzeugt, dass Selbstbildung die einzige Art von Bildung ist, die es gibt.' - -Isaac asimov
25.
Lesen Sie dies: 16 Personen in dem Buch, das sie dazu gebracht hat, alles zu überdenken„Ich mache mir Sorgen, dass sich zu viele Menschen zu sehr auf Geld konzentrieren und nicht auf ihren größten Reichtum, nämlich ihre Ausbildung. Wenn Menschen bereit sind, flexibel zu sein, offen zu bleiben und zu lernen, werden sie durch die Veränderungen immer reicher. Wenn sie glauben, dass Geld die Probleme lösen wird, befürchte ich, dass diese Leute eine harte Fahrt haben werden. Intelligenz löst Probleme und produziert Geld. Geld ohne finanzielle Intelligenz ist bald weg. “ ~Robert Kiyosaki