8 umständliche Fragen, die Sie schon immer zu schwarzen Frauenhaaren stellen wollten (mit Antworten)
Früher habe ich gefragt Schwarze Frauen, um die Haarprobleme zu gestehen, die sie noch nie jemandem erzählt haben . Aber ich weiß auch, dass es Fragen zu schwarzen Haaren gibt. Und manchmal ist es schwierig zu fragen. Weil schwarze Frauen - zumindest kann ich hier für mich selbst sprechen - nicht immer in der Stimmung sind, Lehrer über unsere Haare zu spielen. Aber ich habe heute Lust, Lehrer zu spielen, und habe Kollegen, Freunden und dem Internet gefragt, welche Fragen sie zu schwarzen Haaren haben. Der Einfachheit halber habe ich die Fragen auf 8 eingegrenzt und so gut ich konnte geantwortet. Genießen!
1. 'Warum ist schwarzes Haar so dick (grob)?'
Dies ist eine gute Frage, denn ich denke, wir müssen zuerst die Vorstellung zerstreuen, dass schwarzes Haar universell und ähnlich ist. Die Haare meiner eigenen Mutter unterscheiden sich sehr von meinen eigenen - ihre sind weich und schuppig, meine sind dick und zäh und irgendwie wild. Die Art der Haare, die eine schwarze Person hat, hängt von der Zusammensetzung ihrer Schwärze, ihrer Herkunft, dem Klima des Ortes, an dem sie geboren wurden, der Art und Weise, wie sie ihre Haare pflegen usw. ab Zu beachten ist, dass schwarzes Haar nicht dasselbe ist, sondern in verschiedenen Formen, Größen und Texturen erhältlich ist. Manche Menschen haben dickes Haar, weil dies das natürliche Ergebnis ihres Haarwuchses ist, insbesondere in Klimazonen, in denen dickes Haar Schutz vor der Härte der Elemente bietet.
2. „Warum trägst du Schals / Haarnetze im Bett?“
Ich muss erstens sagen, ich glaube nicht, dass schwarze Frauen die sindnurdiejenigen, die das tun! Aber viele Frauen 'wickeln' ihre Haare, weil sie nicht die Geradheit oder Locken verlieren wollen, für die sie ein Vermögen an Zeit und Geld ausgegeben haben. Daher ist es viel einfacher, sie mit einem Schal zu pflegen. Wenn Ihr Haar geflochten ist, schützt es auch die Form und „mattiert“ die gespaltenen Enden.
hetero, aber in eine Frau verliebt
3. 'Wie schmerzhaft sind Webarten?'
Ich habe seit so langer Zeit keine mehr gehabt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass sie schmerzhaft waren. Jetzt gibt es natürlich zwei Möglichkeiten, wie Menschen Gewebe bekommen - mit Haarkleber, den viele Leute für schlecht für Ihr Haar halten. Und dann ist da noch ein Einweben . Dies ist auch ein guter Zeitpunkt, um zu erwähnen, dass der wirkliche Unterschied zwischen den Haarverlängerungen, die schwarze Frauen verwenden, und anderen Frauen, die sie verwenden, in der Zeitdauer und dem Gefühl der Beständigkeit besteht, und das ist immer noch nur allgemein. Aber Webereien sollten meistens nicht sehr schmerzhaft sein, relativ gesehen natürlich. Es hängt immer noch von Ihrer Haartextur, der Empfindlichkeit der Kopfhaut und der Dicke oder Weichheit Ihres Haares ab.
4. „Hassen Sie Beyoncé dafür, wie makellos ihre Gewebe sind? (Hat sie ein Gewebe? Oder ist das echt?) ”
Ich beginne damit, dass dies eine gute Frage ist, denn wenn ich ehrlich bin, ist die einzige schwarze Frau, die Sie fragen sollten, ob ihre Haare echt sind, eine schwarze Frau, die Sie gut kennen und mit der Sie sich wohl fühlen (und mit wem Sie wissen, dass Sie sich in Ihrer Nähe wohl fühlen. Viele schwarze Frauen nehmen die Frage nach der „Realität“ oder „Fälschung“ ihrer Haare nicht gut auf. Ich denke, weil im Allgemeinen niemand andere Frauen fragt, ob sie Haarverlängerungen haben. Oder es wird davon ausgegangen, dass es sich bei langen Haaren wahrscheinlich um Fälschungen handelt, was in vielen Fällen nicht unbedingt der Fall ist.
Aber ich persönlich hasse Beyoncé nicht für ihre Webarten. Ich trage keine Gewebe, die mich nicht besser oder schlechter machen als jede andere schwarze Frau. Ich trage sie einfach nicht, weil ich meine Haare lieber in afrikanischen Stilen geflochten habe - ich sehe das als kulturelle Bewahrung und ich mag nur geflochtene Frisuren. Ich denke, ihre Friseure machen offensichtlich einen tollen Job, aber nach meinem besten Wissen denke ich nicht, dass es echt ist. Aber sie hat offensichtlich das Geld und die Profis um sich, um ihr 'echtes' Haar bis zu diesem Punkt zu bringen, wenn sie es wünscht.
5. 'Stimmt es, dass es aufgrund des Wetters schwierig ist, einen Afro zu züchten und in Nordamerika zu pflegen?'
Ich muss zugeben, dass ich keine persönlichen Erfahrungen damit habe, und die Frage ist mir nicht wirklich in den Sinn gekommen. Nordamerika ist jedoch mit unterschiedlichen Klimazonen so groß, dass wir das Wetter, in dem man sich befindet, nicht außer Acht lassen können, was sich auf das Haarwachstum auswirkt. Abgesehen davon kann es aufgrund der strengen Winter in bestimmten Bereichen das Wachstum eines Afro sicherlich bremsen, da das Haar möglicherweise weicher sein muss. Es ist jedoch wichtig, die Abstammung der Schwarzen in Nordamerika zu berücksichtigen, und in allen Teilen Amerikas umfasst dies normalerweise ein „gemischteres“ Erbe. In Anbetracht dessen macht die Haartextur einen Unterschied. Zitieren Sie mich also nicht dazu, aber ich schließe daraus, dass der typische schwarzafrikanische Afro eine 'härtere' Textur aufweist als der schwarzamerikanische. Das ist aber auch nur allgemein gesagt.
6. 'Warum sind schwarze Frauen so besorgt, dass ihre Haare nass werden?'
Gute Frage. Es ist auch ein guter Zeitpunkt zu erwähnen, dass schwarze Frauen im Allgemeinen nicht jeden Tag ihre Haare waschen. Vor allem wegen des Schrumpfens und es ist einfach nicht gut für die Textur des Haares. Auch in den Mainstream-Medien wurde viel darüber gesprochen, dass es wahrscheinlich für niemanden eine gute Idee ist, dies zu tun, aber das sollten Sie wahrscheinlich mit den Experten besprechen. Die Realität ist, dass aufgrund der zeitlichen und finanziellen Pflege und der Beschaffenheit der Haare die meisten schwarzen Frauenhaare enorm schrumpfen und die Qualität der Haare abnehmen würde. Ich muss jedoch noch einmal betonen, dass alle schwarzen Frauen unterschiedliche Arten von Haaren, Texturen usw. haben. Es ist wirklich schwierig, für alle zu sprechen.
7. „Warum gibt es so viele Kontroversen um„ natürliches “Haar? Warum ist dies nicht nur eine Präferenz gegenüber einer scheinbar politischen Aussage? “
Diese Frage verdient es, dass eine vollständige Dissertation vollständig beantwortet wird, aber ich werde hier mein Bestes geben. Es sollte angemerkt werden, dass in erster Linie der Körper, ob er es mag oder nicht, politisch ist. Das bedeutet, dass fast alles an unserem Körper politisch ist, nicht aus Absicht, sondern aus Konsequenz. Ich muss hinzufügen, dass schwarze Haare neben den Derrieres der schwarzen Frauen die politischsten Themen des gesellschaftlichen Diskurses sind, der die Körper der schwarzen Frauen umgibt.
wenn Sie 1985 geboren sind
Angesichts des historischen Kontextes der Entmenschlichung der Schwärze und der anschließenden Verstöße gegen die schwarze Schönheit wird „natürliches Haar“ oft als Rückgewinnung dieser Schönheit durch Befürworter des natürlichen Haares angesehen. In Anbetracht der Tatsache, dass eurozentrische Schönheitsstandards immer noch die Selbstwahrnehmung der schwarzen Frauen beeinflussen und ihre Anhaftung oder ihr Fehlen die Wahrnehmung beeinflusst, ist die Idee, dass man, wenn man sein Haar nicht natürlich oder zumindest afro-geflochten trägt, dies anzeigtetwasEinhaltung des eurozentrischen Schönheitsstandards, insbesondere bei der Verwendung von Entspannungsmitteln und Geweben. Ich muss noch einmal betonen, dass wir aus akademischer Sicht, zumindest in der Kommunikations- und Leistungswissenschaft, nicht Absichten messen (weil wir es nicht können), sondern Konsequenzen.
Persönlich möchte ich die Menschen daran erinnern, dass Afrikaner traditionell immer nach nicht natürlichen Dingen gesucht haben, um ihre Haare zu verschönern. Meiner Meinung nach ist es nicht unschwarz oder unafrikanisch, dies zu tun. Die Weigerung, „White Beauty“ zu kaufen, indem natürliches Haar oder afrikanische Flechtstile beibehalten werden, symbolisiert jedoch einen aktiven Widerstand gegen eurozentrische Schönheitsstandards. Es ist ein globaler, gesellschaftlicher und persönlicher Diskurs - und es ist kompliziert.
8. „Was macht kulturelle Aneignung aus, wenn es um schwarze Haare und das Ganze geht? Kendall Jenner Debakel?'
Kulturelle Aneignung ist ein wichtiges Thema, wenn es um die Schwärze geht. Ich bin froh, dass dies gefragt wurde. Ich denke, einige Beispiele für kulturelle Aneignung sind offensichtlich; andere sind schwer hervorzuheben, weil Kultur dynamisch, fließend und immer im Austausch ist. Es ist schwer, für alle Schwarzen zu sprechen, und da ich Schwarzafrikaner bin, repräsentiert meine Perspektive nicht die Perspektive jeder Schwarzen - Afrikanerin oder andere. Aber ich war in einigen Kontexten (d. H. In Ländern oder Kontinenten), von denen ich auch beeinflusst wurde, schwarz, so dass ich zumindest eine Art universelle Antwort geben kann, hoffe ich. Ich denke, bestimmte Dinge wie zum Beispiel Cornrows werden in der schwarzen Kultur kontextualisiert - dort gibt es eine Geschichte, die schwarze Frauen besonders mit dieser Haarform in Verbindung bringt.
Wenn diese Geschichte und dieser Kontext nicht wie im Artikel von Marie Claire anerkannt werden, fühlen sich die Schwarzen oft ungerecht, insbesondere weil diese „neuen“ und „populären“ Trends möglicherweise schon seit Jahrhunderten existieren. Aber erst als sie von der weißen Kultur in den Mainstream aufgenommen wurden, werden sie als „trendy“ angesehen, und dies berücksichtigt nicht einmal, dass diese neuen „Trends“ zuweilen zu einer Verschlechterung der schwarzen Frauen geführt haben könnten. Anhand des Beispiels Kendall Jenner und Cornrows erinnere ich mich zum Beispiel deutlich an eine (weiße) Klassenkameradin in der Sekundarschule, die sagte, dass sie und ihre Eltern die Frisur für „albern… mit Linien im Haar“ hielten. Schon damals war mir klar, dass diese Aussage das Ergebnis von Ignoranz, rassistischen Vorurteilen und Annahmen eurozentrischer Schönheitsstandards als Grundlage für alle war.
Natürlich muss auch gesagt werden, dass kein Mensch eine Kultur oder ein Element der Kultur „besitzt“ - sie ist diskursiver Natur. Das heißt, ich denke, es ist meistens eine Frage vonpassenddie Kultur, Geschichte und den Kontext von etwas verstehen und respektieren, bevor man daran teilnimmt und / oder es als Teil des eigenen Selbst oder als Teil der eigenen Kultur beansprucht.
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