Die beste Zeit zum Kaffeetrinken mag Sie überraschen

Am Arbeitsplatz ist Kaffee fast so wichtig wie der Kauf beste Schreibtischstühle – es hält die Menschen wach, aufmerksam und konzentriert. Und wir sind nicht die einzigen, die morgens als erstes mit einer Tasse (oder drei) Java in den Tag starten. Kaffee ist das beliebteste Getränk der Welt – Berichten zufolge konsumiert die Welt täglich mehr als zwei Milliarden Tassen davon. Aber ist morgens wirklich die beste Zeit, um Kaffee zu trinken?

Wann ist die beste Zeit, um Kaffee zu trinken?

Überdenken Sie Ihre Tasse am frühen Morgen

Kaffee und Morgen gehören zusammen wie Erdnussbutter und Gelee. Aber Forschung zeigt dass das Trinken von Kaffee als erstes nach dem Aufwachen seine anregende Wirkung beeinträchtigen kann. Wenn Sie aufwachen, hat Cortisol, das Stresshormon des Körpers, seinen Höchstwert. Cortisol steigert Konzentration und Wachsamkeit und sagt dem Körper, dass es Zeit ist, wach und reaktionsschnell zu sein.

Der Cortisolspiegel fließt mit Ihrem Schlaf-Wach-Zyklus und erreicht seinen Höchststand 30 bis 45 Minuten nach dem Aufwachen und im Laufe des Tages abnehmen. Das in Kaffee enthaltene Koffein erhöht den Cortisolspiegel, aber wenn das Cortisol beim Aufwachen bereits seinen Höhepunkt erreicht hat, verschwendest du seine energiesteigernde Wirkung, indem du morgens als erstes eine Tasse Kaffee trinkst.

Es wird auch angenommen, dass der Konsum von zu viel Koffein am Morgen Ihre Nebennieren belasten und die natürliche Cortisolproduktion Ihres Körpers beeinträchtigen kann. Schließlich produziert Ihr Körper weniger Cortisol, weil er so daran gewöhnt ist, dass das Koffein die Arbeit für ihn erledigt. Dies kann Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, sich beim Aufwachen wach und energiegeladen zu fühlen.

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Der Java-Boost am Vormittag

Studien zeigen dass Sie die energetisierende Wirkung von Koffein voll ausschöpfen können, wenn Sie mit dem Kaffeetrinken bis zum späten Morgen oder frühen Nachmittag warten. Nachdem Ihr Cortisolspiegel am Morgen seinen Höchststand erreicht hat, beginnt er zu sinken, bevor er mittags wieder ansteigt. Dieses Fenster zwischen diesen beiden Spitzen kann Ihre beste Gelegenheit sein, die Vorteile des Koffeins zu nutzen.

Wenn Sie mit dem Trinken Ihres Kaffees bis zu diesem Vormittag warten, kann dies auch helfen, die Nervosität zu vermeiden. Sie überlasten Ihren Körper nicht mit Cortisol, daher hilft das Koffein dabei, Ihr Energieniveau konstant zu halten. Hormone wie Cortisol spielen eine wichtige Rolle bei diesem Energieniveau, das den ganzen Tag über ebbt und fließt. Das Timing Ihres Koffeinkonsums kann Ihnen helfen, seine energetisierende Wirkung zu nutzen, ohne Ihren Körper zu überfordern.

Denken Sie daran, dass der Vormittag für jeden anders ist, je nachdem, wann Sie normalerweise aufwachen. Wenn Ihr Wecker gegen 6:30 Uhr klingelt, ist 10-11:30 Uhr wahrscheinlich die beste Zeit, um Ihren Kaffee zu trinken. Wenn Sie früher oder später aufwachen, passen Sie Ihre Trinkzeit entsprechend an.

Porträt einer Frau, die Kaffee trinkt, um vor einer grünen Wand zu gehen

(Bildnachweis: Getty)

Vermeiden Sie Kaffee am späten Nachmittag oder Abend

Wenn Ihr Cortisolspiegel morgens seinen Höchststand erreicht, können Sie davon ausgehen, dass der Nachmittag die beste Zeit ist, um Ihren Kaffee zu trinken. Diese Annahme mag zutreffen, da Cortisol am Nachmittag sinkt und bis zum Abend weiter sinkt, aber Kaffee zu spät am Nachmittag oder am frühen Abend zu trinken kann Ihren Schlaf stören.

Was bedeutet es, wenn Quecksilber rückläufig ist?

Die stimulierende Wirkung von Koffein kann bis zu fünf Stunden anhalten, und ungefähr die Hälfte des gesamten Koffeins, das Sie konsumieren, bleibt danach in Ihrem Körper. Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Kaffeetrinkgewohnheiten Ihren Schlaf stören, vermeiden Sie es zumindest, ihn zu trinken 6 Stunden Vor dem zu Bett gehen.

Wie viel Kaffee ist zu viel Kaffee?

Es ist im Allgemeinen für gesunde Erwachsene ungefährlich, bis zu zu konsumieren 400 mg Koffein pro Tag, das sind etwa vier Tassen Kaffee. Wenn Sie schwanger sind oder stillen, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, wie viel Kaffee sicher ist.

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Trinkenauchviel Kaffee kann zu Angstzuständen, Schlafstörungen und Zittern führen. Wenn Sie sich jedoch an dieses Zeitfenster für den Kaffeetrinken am Vormittag halten, sollten Sie kein Problem damit haben, Ihren Konsum in Schach zu halten. Genießen Sie diese wenigen Tassen und genießen Sie den ganzen Tag über ein konstantes Energieniveau.

Die gesundheitlichen Vorteile des Kaffeetrinkens

All dieses Gerede über Cortisol und die Nebenwirkungen von Koffein kann Ihnen Angst machen, überhaupt Kaffee zu trinken, aber Kaffee bietet viele Vorteile, wenn Sie ihn zur richtigen Zeit und in Maßen trinken. Eine Studie vom National Cancer Institute fanden heraus, dass Kaffeetrinker weniger wahrscheinlich an Diabetes, Schlaganfall, Herzerkrankungen und Infektionen sterben.

Forscher wissen immer noch nicht genau, warum Kaffee das Risiko dieser Gesundheitsprobleme verringert, aber es könnte etwas mit dem hohen Gehalt an Antioxidantien des Getränks zu tun haben. Kaffee ist eines der antioxidativsten Getränke der Welt, mit 200 bis 500 Milligramm pro Tasse .

Wenn Sie Ihren Kaffee genießen, machen Sie weiter! Aber das Timing Ihres Konsums kann Ihnen helfen, die Vorteile von Koffein voll auszuschöpfen und gleichzeitig die Belastung Ihrer Nebennieren zu reduzieren.