Black Pound Day: So kaufen und unterstützen Sie schwarze Unternehmen in Großbritannien

Morgen ist der erste Samstag im November was bedeutet Tag des Schwarzen Pfunds ist zurück, und nach der Woche, die wir mit der Achterbahn hatten, ist das die US-Wahl (unsere Angst ist durch die Decke gegangen), wir sind bereit für eine Einzelhandelstherapie.

Der Sommer 2020 brachte mit dem Aufstieg der Black Lives Matter-Bewegung nach den herzzerreißenden Polizeimorden an George Floyd, Breonna Taylor und Ahmaud Arbery in Amerika ein überfälliges, aber entscheidendes Gespräch über systemischen und institutionalisierten Rassismus an die Spitze der Welt.

Die Ereignisse zeigten eine Geschichte der Polizeibrutalität und der Unterdrückung schwarzer Menschen nicht nur in den USA, sondern in Ländern auf der ganzen Welt, einschließlich Großbritanniens. Millionen demonstrierten und forderten Gerechtigkeit, während die sozialen Medien zum Ort wurden, um Gespräche über weiße Privilegien und Ungleichheit zu führen.

Vom sozialen Umfeld bis zum Arbeitsumfeld haben viele ihren schwarzen Kollegen eine Allianz versprochen und versprochen, es besser zu machen, indem sie sich selbst weiterbilden und ihr weißes Privileg anerkennen. Eines der wichtigsten Dinge bei der Schaffung dauerhafter Veränderungen im Kampf für eine antirassistische Welt ist jedoch, dass schwarze Gemeinschaften wirtschaftliche Gerechtigkeit erreichen. Das ist wo Tag des Schwarzen Pfunds kommt herein.

Frau beim Einkaufen im Bekleidungsgeschäft

Meredith Duxbury Make-up-Produkte
(Bildnachweis: Getty Images)

Was ist Black Pound Day?

Der Black Pound Day wurde vom ehemaligen So Solid Crew-Mitglied Swiss gegründet und ist eine nationale Kampagne zur Unterstützung und Sensibilisierung für Unternehmen im Besitz von Schwarzen in Großbritannien. Die Initiative, die nach ihrem Start im Juni monatlich stattfindet, ermutigt Verbraucher, ihre Einkaufsgewohnheiten zu ändern, indem sie ihr Geld sowohl lokal als auch online in Geschäfte von Schwarzen investieren. Das Ziel ist es, britische Unternehmen langsam aber sicher integrativer zu machen und gleichzeitig die schwarze Wirtschaft anzukurbeln, was letztendlich schwarze Gemeinschaften stärkt.

„Der Black Pound Day ist eine echte lösungsbasierte, gemeinschaftsstärkende Kampagne und motivierendes Unterfangen, die der nächsten Generation eine bessere Infrastruktur hinterlassen wird“, kündigte die Kampagne während ihres Starts über Instagram an.

'Veränderung gegangen, oh ja, es wird' , diesen Samstag im wahrsten Sinne des Wortes! #BlackPoundDay

Ein Foto, gepostet von @bpdofficial am 30. September 2020 um 11:01 Uhr PDT

Wann ist Black Pound Day?

Der 27. Juni markierte den ersten Black Pound Day und ist seitdem eine monatliche Veranstaltung, die an jedem ersten Samstag im Monat stattfindet. In den Worten von Swiss selbst: 'Es ist eine Bewegung, kein Moment'.

Die Kampagne ist nicht der einzige Tag im Monat, an dem Sie schwarze Unternehmen unterstützen sollten, aber sie ist sicherlich eine Erinnerung daran und dient als erster Schritt zur Änderung der Verbrauchergewohnheiten. Tatsächlich könnten wir laut den Organisatoren des Black Pound Day, wenn jeder nur 10 Pfund pro Woche für schwarze Unternehmen ausgeben würde, 1,9 Milliarden Pfund in schwarze Gemeinden investieren.

Darüber hinaus war die Unterstützung von schwarzen Unternehmen noch nie so einfach, da mehr schwarze Marken in den Bereichen Mode, Beauty, Wellness und Gastgewerbe denn je vorhanden sind. Wenn Sie Inspiration brauchen, besuchen Sie die Black Pound Day-Website um sowohl neue als auch etablierte Marken im ganzen Land zu finden oder einen Blick auf einige der folgenden zu werfen.

Unternehmen in Schwarzbesitz zur Unterstützung

Wenn Sie Inspiration brauchen, bei welchen Unternehmen im Besitz von Schwarzen Sie Ihre Pfunde ausgeben können, haben wir einige unserer Favoriten ausgewählt, um online einzukaufen...

Heilige Locken

Wie der Name schon sagt, dreht sich bei der Londoner Haarmarke Holy Curls alles darum, Ihre natürlichen Locken zu umarmen. Ihre Produkte wirken Wunder für lockiges Haar und bestehen aus 100 natürlichen und vegan-freundlichen Produkten, die alle aggressiven Chemikalien vermeiden.

Die Glühwürmchen

Für 100 % natürliche, vegane und tierversuchsfreie Hautpflege besuchen Sie The Glowcery, eine Marke im Besitz von Black, die Produkte mit Superfood-Zutaten herstellt. Stellen Sie sich vor, Sie ernähren Ihre Haut wie Ihren Körper, da alle ihre Produkte mit nährstoffreichen, vitaminen und mineralstoffreichen Eigenschaften hergestellt werden, die in frischem Obst, Gemüse und Nüssen enthalten sind.

Lassen Sie mich Ihnen sagen... Der Formulierungsprozess war nicht einfach, aber wir wussten absolut, dass es sich lohnen würde #Rich #HairHealth #GreatCondition #DIZZIAKDeepConditioner #DIZZZIAKHydrationWash #Revive #DamagedHair

Ein Foto, gepostet von @dizziaklondon am 22. September 2020 um 12:39 Uhr PDT

Dizziak

Dizziak ist zwar für alle Haartypen geeignet, aber eine weitere Heldenmarke für Frauen mit lockigem Haar. Die preisgekrönte Haarpflegemarke ist berühmt für ihre köstlich feuchtigkeitsspendende Kombination aus Shampoo und Spülung.

Hof + Pfarrei

Yard + Parish wurde von den in London lebenden Torontoer Samantha Newell und Alesha Bailey gegründet und ist eine afro-karibisch inspirierte Modemarke mit einer nachhaltigen Produktpalette.

Körper von XO

Wenn Sie bequem von zu Hause aus mit dem Training beginnen möchten, sich aber nicht sicher sind, wo oder wie Sie anfangen sollen, dann bringt Sie PT Christina in Form. Für nur £15 pro Monat bekommst du mehr als acht Live-Workouts auf Instagram pro Woche zu den Klängen von Afrobeats, Soca und viel Beyoncé. Es gibt auch eine nette Community, die dich abholt und motiviert, wenn du es am meisten brauchst. Für weitere Inspo schauen Sie einfach auf Christinas Instagram-Profil...

Ich hoffe, dass alle dieses Wochenende eine Art Selbstpflege geschafft haben! Wir sind gesegnet, mit @bodiedbyxo_membership in eine weitere Woche zu gehen Swipe für den Stundenplan der nächsten Woche Sie erhalten 8-12 Live-Sitzungen pro Woche mit einem Personal Trainer für £15 / knapp pro Monat – viel günstiger als jede Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder Einzeltrainingseinheiten! Sie können nicht am Live-Kurs teilnehmen? Alle Workouts werden für Sie in Ihrer Freizeit aufgezeichnet. Wir haben derzeit eine Bibliothek mit über 250 Workouts zur Auswahl! 📚 HIIT, Kraft- und Widerstandstraining, Pilates, Yoga, Zumba Fitness, Soca Aerobic, für jeden ist etwas dabei. 🙌🏽 Link in Bio mitmachen 💛 Christina ~ Fitness ~ Reisen

Ein Foto, gepostet von @xtinaokenla am 13. September 2020 um 10:19 Uhr PDT

Nubische Haut

Nubian Skin ist eine Dessous- und Strumpfwarenmarke, die wunderschöne Nude-Stücke für schwarze Frauen aller Schattierungen kreiert. Die Marke ist für alle Formen und Größen geeignet und bietet bequeme und komplementäre Passformen für alle.

Kemi Telford

Jedes Stück des Designers Kemi Telford soll „der ganzen Welt sagen: Schau mich an, ich bin fabelhaft“. Die in London geborene Marke bietet eine schöne Auswahl an nachhaltiger Damenmode für jeden Anlass.

Haus von Kato

House of Kato ist ein Online-Pflanzengeschäft, das vom ugandisch-britischen Ehepaar Haula und Daniel betrieben wird. Sie verkaufen schöne Stücke, mit dem Ziel ihres Geschäfts, mehr Natur in urbane Häuser zu bringen.

@maliibumiitch trägt den anthrazitfarbenen nahtlosen BH und die Leggings lappthebrand.com LAPP

Wo kann man Drag Race UK Staffel 2 sehen?

Ein Foto, das am 2. November 2020 um 13:49 Uhr PST von @lappthebrand gepostet wurde

Startseite Juwelen Co

Die Marke stellt handgefertigte Sojakerzen und Wachsschmelzen her, die die perfekte Ergänzung für Ihr Zuhause darstellen, aber ein schönes Aroma verleihen. Sie sorgen nicht nur für einen frischen Duft, sondern jedes Produkt ist zu 100% vegan.

LAPP Die Marke

LAPP wurde von Model Leomie Anderson gegründet und ist eine Sportbekleidungsmarke, die schicke Trainingsausrüstung verkauft. Die Marke, die auch ein gleichnamiges Magazin hat, verkauft von stylischen Leggings über passende Crop-Tops und Sport-BHs bis hin zu Trainingsanzügen und Pullovern mit Rundhalsausschnitt alles.

Afrocenchix

Afrocenchix ist eine vegane Haarpflegemarke, die sich auf Afro- und lockige Haartexturen spezialisiert hat. Sie verkaufen alles von pflegenden Shampoos und Conditionern (alle sulfat- und silikonfrei) bis hin zu Zopfpflegesets und Feuchtigkeitscremes für natürliches Haar.

Achte auf den Korken

Mind The Cork wurde von der Geschäftsfrau und Designerin Jenny Espirito Santo gegründet und verkauft wunderschön gefertigte, umweltfreundliche Haushaltswaren aus Kork. Am allerbesten? Alle Produkte werden aus biologisch abbaubaren, erneuerbaren und recycelbaren Materialien hergestellt.