Gründer Freitag: LOLA Gründer Alex Friedman und Jordana Kier

Gründer Freitag: LOLA Gründer Alex Friedman und Jordana Kier

LOLA-Gründer Alex Friedman und Jordana Kier


Als # ByWomenForWomen-Unternehmen lieben wir es, Marken zu feiern, die von Gründerinnen geführt werden. Unsere neue Serie, Founder Friday, bietet die Gelegenheit, einige dieser herausragenden Frauen kennenzulernen, darunter auch unsere eigene Heidi Zak!

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Was steckt in Ihren Damenhygieneprodukten? Frauen denken nicht oft darüber nach, aber es ist beunruhigend zu erfahren, dass Unternehmen nicht alles, was in einen Tampon fließt, so offenlegen müssen, wie sie Zutaten in zubereiteten Lebensmitteln offenlegen müssen. Eingeben LOLA , die Marke, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, ein ständig wachsendes Portfolio an vertrauenswürdigen Produkten und ehrlichen Informationen für Frauen bereitzustellen, um gezielte Entscheidungen über ihre reproduktive Gesundheit zu treffen.

Als sich die Mitbegründer Alex Friedman und Jordana Kier zu einem Drink trafen, stellten sie dieselbe Frage, und LOLA wurde geboren. Wir waren so aufgeregt, diese beiden inspirierenden Frauen zu treffen und mehr darüber zu erfahren, wie sie ein Unternehmen für Frauen von Frauen gegründet haben und wohin sie als nächstes gehen.

Wann haben Sie Ihr Unternehmen gegründet?


Alex Friedman: Wir wurden im Sommer 2014 von Freunden vorgestellt. Jordana war in der Grundschule und arbeitete an dem frühen Konzept, das LOLA werden sollte, während ich bei einem Tech-Startup war. Nach einem Drink (oder zwei) fragte mich Jordana: 'Haben Sie sich jemals gefragt, was in einem Tampon steckt?' Ich hatte es nicht getan. Diese kleine Frage löste eine große Idee aus - könnten wir eine Marke schaffen, die für die Kunden völlig transparent ist, was Inhaltsstoffe in der Damenpflege betrifft, angefangen bei Tampons? Wir kümmern uns um die Zutaten in allem, von unserem Essen bis zu unserer Gesichtscreme. Warum sollte unsere weibliche Pflege anders sein? Seitdem haben wir dieses Ethos auf ein gesamtes Portfolio für die Menstruationspflege sowie auf Produkte für die sexuelle Gesundheit und Produkte zur Behandlung von PMS angewendet. Und wir hören dort nicht auf!

Warum haben Sie Ihr Unternehmen gegründet?


Jordan Kier: Wir haben LOLA mit einer einfachen und scheinbar offensichtlichen Idee gegründet - Frauen sollten keine Kompromisse eingehen müssen, wenn es um ihre reproduktive Gesundheit geht. Es begann mit Tampons; Wie die meisten Frauen verwendeten Alex und ich seit unserer Jugend dieselben Produkte für die weibliche Pflege. Als wir jedoch herausfanden, dass die Mainstream-Marken nicht offenlegen müssen, was in ihren Produkten enthalten ist, fragten wir uns: Was ist eigentlich in unseren Tampons enthalten? ? Deshalb haben wir LOLA eingeführt, die erste lebenslange Marke für Ihren Körper, die darauf abzielt, jede Lebensphase mit einem Engagement für Produkttransparenz und einer Community anzugehen, die auf einem offenen Dialog über all die Dinge basiert, über die wir nicht offen sprechen. Seit dem Start haben wir unser Portfolio um ein First Period Kit, Cramp Care, Sex by LOLA und zuletzt ein Sexual Wellness Kit erweitert. Unsere Mission ist es, weiterhin Innovationen zu entwickeln, um proaktiv darauf einzugehen, was Frauen in jeder Lebensphase von ihrer ersten Phase bis zu ihrem letzten Hitzewallung sowohl geistig als auch körperlich brauchen.

Was war eine Herausforderung, die Sie in den frühen Tagen Ihres Unternehmens gemeistert haben?


Jordana: Wir hatten sicherlich Momente, in denen wir uns fragten, ob Frauen bereit wären, ihre Kaufgewohnheiten zu ändern, nachdem sie jahrelang dieselben Marken verwendet hatten - Marken, die auch ihre Mütter, Schwestern und Freunde verwendet hatten. Wir konnten unsere Idee durch eine Reihe von Fokusgruppen bestätigen, die wir im Jahr vor dem Start mit Frauen im ganzen Land abgehalten hatten. Wir waren überwältigt davon, wie offen sie ihre weiblichen Pflegegewohnheiten und -bedürfnisse teilten und sogar ihre ersten Geschichten mit uns teilten (die wir jetzt in unserer # FirstPeriodFriday Instagram-Serie vorstellen!). Diese persönlichen, intimen Erkenntnisse bestätigten unsere Überzeugung, dass Frauen mit den damals auf dem Markt befindlichen Marken für weibliche Pflege nicht wirklich zufrieden waren und dass sie sich auch nach einer Gemeinschaft sehnten, um ihre reproduktive Gesundheit zu teilen und mehr darüber zu erfahren. Es bestand ein klarer Appetit auf eine Marke, die transparente, vertrauenswürdige Produkte schaffen und gleichzeitig produktive Gespräche führen konnte, die zu echten Veränderungen führten.

Was ist der beste Rat, den Sie jemals erhalten haben?

Jordana: Beginnen Sie nicht mit der Gründung eines Unternehmens. Beginnen Sie mit einem Problem, das Sie wirklich verärgert! LOLA begann mit einer einfachen Frage: Was steckt eigentlich in einem Tampon? - Aber als wir den Mangel an Transparenz der Inhaltsstoffe und Informationen für Frauen entdeckten, wussten wir, dass wir die Grundlage für ein Unternehmen hatten. Es war alles aufwendig und wir waren fest davon überzeugt, dass wir innovativ sein würden, um eine Lösung für uns selbst und für Frauen überall zu finden.

Es bestand ein klarer Appetit auf eine Marke, die transparente, vertrauenswürdige Produkte schaffen und gleichzeitig produktive Gespräche führen konnte, die zu echten Veränderungen führten.


Gab es jemanden, der Ihr Unternehmen oder Ihren Weg als Unternehmer ebnete?

finde jemanden, der dich ansieht

Alex: Gegenseitig! Was großartig daran ist, so eng mit Ihrem Mitbegründer zusammen zu sein, ist, auf so viele Arten voneinander zu lernen und sich gegenseitig zu betreuen. Jordana und ich arbeiten jeden Tag Seite an Seite und wir bringen jeweils individuelle Stärken auf den Tisch. Da wir als Mitbegründer so viel zusammen durchgemacht haben, vertrauen wir darauf, dass wir uns gegenseitig ein konstantes und klares Feedback geben, wie wir die besten Versionen von uns selbst sein können.

Wie sieht Ihre Morgenroutine aus?

Alex: Meine Familie und ich machen normalerweise einen morgendlichen Spaziergang, um eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Und dann macht sich meine Tochter mit mir fertig und wir teilen uns das gleiche Frühstück. Eine Routine zu haben, die sowohl meine als auch die Bedürfnisse meiner Tochter berücksichtigt, ist der Schlüssel, um pünktlich zur Tür hinauszukommen, insbesondere wenn es sehr früh ist und mein Gehirn noch nicht vollständig eingeschaltet ist.

Was sind deine Lieblingsmethoden, um Selbstpflege zu üben?

Jordana: Ich bin ein strikter Vollstrecker von 'No Plans Wednesday' -Nächten, um sicherzustellen, dass ich mir während der Arbeitswoche Zeit gebe, mich einfach zu entspannen und zu entspannen.

Was hätten Sie rückblickend anders gemacht?

Alex: Ich wünschte, ich wäre in den ersten Jahren noch wählerischer in Bezug auf meine Zeitverpflichtungen gewesen. Während wir gewachsen sind und an Dynamik gewonnen haben, hatten wir das Glück, dass sich uns so viele überzeugende Möglichkeiten bieten. In den frühen Tagen haben wir uns überfordert und jedes Meeting abgehalten - was nicht immer produktiv war. Wir sind erst seit kurzem fest entschlossen, unsere Zeit zu priorisieren.

Wenn Sie Ihrem jüngeren Selbst einen Rat geben könnten, was würden Sie ihr sagen?

Jordana: Finden Sie einen Partner oder ein Team, das Ihnen hilft. Ein Geschäft aufzubauen ist schwierig, und die richtigen Leute am Tisch zu haben, macht einen großen Unterschied. Sprechen Sie auch mit Leuten, die schon einmal ein Geschäft aufgebaut haben, und lernen Sie aus ihren Fehlern!

Was ist der erfüllendste Teil Ihres Jobs?

Jordana: Das Beste ist, von Kunden zu hören, dass wir einen Unterschied in ihrem Leben machen (jeder vierte unserer Kunden erreicht uns!). Ich finde es toll, wenn Leute in das Customer Experience Team schreiben oder in unseren sozialen Medien kommentieren, dass sie nie darüber nachgedacht haben, was in ihren Produkten enthalten ist, und einen Wechsel vorgenommen haben, nachdem sie von LOLA erfahren haben. Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Kunden fundiertere Entscheidungen über ihre reproduktive Gesundheit treffen können. Es ist aufregend, Feedback zu erhalten, das zeigt, dass Sie etwas bewirken.