GANNI x Levi's veröffentlichen eine nachhaltige Denim-Kollektion und wir wollen jedes Stück

GANNI x Levi's veröffentlichen eine nachhaltige Denim-Kollektion und wir wollen jedes Stück

Nach dem Erfolg des Upcycling-Denim-Verleihprogramms im letzten Jahr meldet sich GANNI X Levi’s mit einer 14-teiligen Kollektion an Stücken im Vintage-Look zurück. Es ist die perfekte Verbindung von skandinavischer Coolness und Levis rein amerikanischem Erbe, aber im Mittelpunkt dieser Zusammenarbeit steht eine überaus wichtige Nachhaltigkeitsbotschaft. Und wer könnte es besser liefern als zwei der beste nachhaltige Modemarken auf dem heutigen Markt?


Denim ist oft eine Herausforderung, wenn man bedenkt, wie viel Wasser und Energie benötigt wird, um nur eine Blue Jeans herzustellen. Schätzungen zufolge können über 15.000 Liter Wasser benötigt werden, um die Baumwolle für eine Jeans anzubauen. Die Baumwolle wird mehrmals gefärbt, dann kann der Jeanshersteller entscheiden, die Jeans zu bleichen, um diese Farbe aufzuhellen, wodurch noch mehr Abfall entsteht. Ganz zu schweigen von den Pestiziden, die für den Baumwollanbau benötigt werden.

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GANNI x Levi's hat große Schritte zur Lösung dieses Problems gemacht, indem es die Jeans und die charakteristischen Kleider mit Peterpankragen aus einem neuen baumwollisierten Hanfstoff gefertigt hat. Es fühlt sich täuschend wie traditioneller Denim an, hat aber einen viel geringeren CO2-Fußabdruck, da der Hanf, der zur Herstellung des Stoffes verwendet wird, mit Regen gefüttert wird.

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„Diese Zusammenarbeit war eine Gelegenheit, nachhaltige Materialien der nächsten Stufe mit baumwollisiertem Hanf zu verwenden“, sagte Karyn Hillman, Chief Product Officer bei Levi’s, in einer Pressemitteilung. „Die Zusammenarbeit mit dem GANNI-Team war großartig. Wir teilen beide die Leidenschaft für Authentizität, Originalität und Nachhaltigkeit. Letztendlich haben wir uns zum Ziel gesetzt, authentische Selbstdarstellung zu inspirieren – indem wir einzigartige und einfache Stücke kreieren, in die sich die Leute verlieben und die sie immer wieder tragen.“

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Und das ist hier definitiv der Fall. Die Kollektion kostet zwischen 115 und 475 US-Dollar und wird morgen veröffentlicht GANNI.com und Levi.com sowie Levi’s und GANNI Stores weltweit und ausgewählte Partner.