Ideen für ein proteinreiches Mittagessen, wenn Sie einen Schub brauchen

Wenn Sie mehr trainieren, aber die Idee des Makrozählens Sie in den Schlaf schickt, finden Sie hier einige Ideen für ein proteinreiches Mittagessen, die leicht zu verstehen sind. Und keine Sorge, es ist mehr als eine Liste von Proteinshakes auf fünf verschiedene Arten!

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1. Warum ist Protein wichtig?

Genügend Protein zu essen kann die Gewichtsabnahme unterstützen, da es Ihnen hilft, sich länger satt zu fühlen und weniger versucht zu sein, nach dem Share-Bag zu greifen. Es ist auch wichtig, wenn Sie mehr trainieren, da es die Muskelregeneration und das Muskelwachstum unterstützt.

Protein ist ein entscheidender Baustein für gesundes Haar und gesunde Haut und beeinflusst sogar die psychische Gesundheit. Es besteht aus Aminosäuren, die wiederum Chemikalien in Ihrem Gehirn bilden, die Ihre Gedanken und Gefühle regulieren.

2. Wie viel Protein benötigen Sie?

Die empfohlene Portion für Frauen beträgt etwa 45 g Protein pro Tag. Proteinshakes mögen zwar eine praktische Option sein, wenn Sie vom Fitnessstudio ins Büro rennen, ihnen fehlen jedoch oft die Nährstoffe, die als ausreichender Mahlzeitenersatz erforderlich sind. Es ist viel besser, proteinreiche Lebensmittel zu wählen und sich ausgewogen zu ernähren.

Schauen Sie sich unten einige unserer proteinreichen Mittagessen-Ideen an und wir sind sicher, dass Sie zustimmen werden, dass es verlockender ist als ein flüssiges Mittagessen. Und nein, Prosecco hat leider kein Protein…

3. Proteinreiche Milchprodukte

Milch

Okay, wir haben gesagt, kein flüssiges Mittagessen, aber ein Smoothie mit teilentrahmter Milch wäre eine gute Mittagsoption neben einigen Gemüserohlingen oder Reiskuchen. Warum kanalisierst du nicht deinen inneren Influencer und kreierst eine schmerzhaft „grammable Smoothie Bowl“? Milch ist reich an Proteinen und Kalzium, aber vermeide es, zu oft zu viel zu trinken, da sie auch viel Fett und Zucker enthält.

Hoher Proteingehalt

(Bildnachweis: Getty)

Käse

Da Milch einer der Hauptbestandteile von Käse ist, sollte es nicht überraschen, dass sie auch einen anständigen Proteingehalt hat. Einige Sorten haben einen hohen Gehalt an gesättigten Fettsäuren, aber gute Alternativen sind Hüttenkäse, fettarmer Ricotta und Parmesan. Probieren Sie ein Lunchpaket mit Käse, Crackern und geschnittenen Kirschtomaten mit einigen zerrissenen Basilikumblättern.

4. Vegane Optionen mit hohem Proteingehalt

Hoher Proteingehalt

(Bildnachweis: Getty)

Bohnen und Hülsenfrüchte

Eine herzhafte Alternative zu Fleisch, die dennoch vollen Geschmack liefert – Linsen, Erbsen und Kidneybohnen sind ballaststoffreich und fettarm. Du könntest ein gewürztes Linsencurry oder eine gemischte Bohnenchili probieren. Beide eignen sich gut zum Batch-Cooking, lassen sich problemlos in der Mikrowelle aufwärmen und sind auch noch erschwinglich.

Nüsse

Walnüsse verfügen über beeindruckende 4 g Protein pro Unze (28 g) und sind von Natur aus cholesterinfrei. Probieren Sie einen Waldorfsalat mit Joghurtdressing oder tauschen Sie in Ihrer Pasta Hühnchen gegen Walnüsse ein. Andere proteinreiche Nüsse sind Mandeln und Haselnüsse.

Tofu

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Tofu wird ähnlich wie Käse aus Sojamilch hergestellt und ist eine beliebte vegane Alternative zu Fleisch. Es nimmt Aromen sehr leicht auf, sodass Sie Ihre Lieblingsmarinaden probieren können. Es ist köstlicher, wenn es heiß in Currys und Pfannengerichten serviert wird, also eine gute Option für diejenigen, die von zu Hause aus arbeiten.

5. Pescatarische und vegetarische Optionen mit hohem Proteingehalt

Hoher Proteingehalt

(Bildnachweis: Getty)

Fisch

Experten empfehlen, zwei Portionen Fisch pro Woche zu essen, darunter ein fetter Fisch wie Lachs. Probieren Sie einen Thunfisch-, Avocado- und Tomatensalat oder würzige Makrelen aus der Dose mit flauschigem Couscous und geröstetem Gemüse.

Eier

Eiweiß enthält das meiste Protein, aber wenn Sie nicht von zu Hause aus arbeiten, kann es schwierig sein, ein Eiweiß-Omelett zuzubereiten. Gute Optionen für unterwegs sind gekochte Eier zum Salat oder Fladenbrot mit Ei, Kresse und fettarmer Mayo-Füllung.

6. Proteinreiche Fleischoptionen

Geflügel

Sehen Sie, wie viele Optionen wir durchgegangen sind, bevor wir Hühnchen erreicht haben? Es ist eine beliebte Wahl für diejenigen, die einen Protein-Hype haben, aber vergessen Sie auch nicht den Truthahn. Im Durchschnitt hat Truthahn ein bisschen mehr Protein pro 100g. Beide sind köstlich mariniert und können heiß oder kalt gegessen werden.

Probieren Sie sie gegrillt oder gebraten und zu Pasta, Salat oder Sandwich-Füllungen. Eine unserer beliebtesten Mittagsgerichte ist würziger, geschredderter Truthahn in einem Vollkorn-Wrap mit Joghurt-Krautsalat.

rotes Fleisch

Im Allgemeinen sollten Sie versuchen, die Aufnahme von rotem Fleisch zu begrenzen, insbesondere wenn es verarbeitet wird. Schweinefilet ist eine gute fettarme Option, die in Rezepten verwendet werden kann, die Hähnchenbrust verlangen. Magere Steakstücke wie Filet sind ebenfalls gute Proteinquellen, aber wahrscheinlich bevorzugen Sie dies beim Abendessen, wenn es sofort gekocht und gegessen werden kann. Nicht in einer Tupperware-Box ins Büro geschleppt!