Wie Angela Jiang und Linda Ye einen MBA ausbalancieren und Frauen helfen, sich im Urlaub am besten zu fühlen
ThirdLove ist ein # ByWomenForWomen-Unternehmen, und wir legen großen Wert darauf, starke Frauen zu feiern, die erstaunliche Dinge tun. Unsere wöchentliche Blog-Serie #WomenMade bietet die Gelegenheit, einige dieser herausragenden Frauen kennenzulernen, die Produkte, Dienstleistungen und Technologien entwickeln, die wir lieben.
wie du ihm sagst, dass du ihn liebst, ohne ihm Angst zu machen
Reisen macht Spaß, öffnet die Augen und verjüngt. Packen für eine Reise dagegen? Nicht so lustig. Es ist ein stressiger Akt der Sparmaßnahmen, der selbst den erfahrensten Reisenden dazu zwingt, zwischen der Zahlung teurer Gebühren für aufgegebenes Gepäck oder dem Einpacken einer unzureichenden Menge Kleidung in ein zu kleines Handgepäck zu wählen. Vielleicht ist das Einzige, was schlimmer ist als das Packen, dass man entsetzt feststellt, dass man überhaupt nicht die richtige Kleidung zum Packen hat.
Was einst eine notwendige Unannehmlichkeit war, sahen Angela Jiang und Linda Ye als Chance. Sowohl Unternehmer als auch Vollzeit-MBA-Studenten schufen das Paar FLOAT / THERE , ein personalisierter Service, der kuratierte Outfits direkt an das Urlaubsziel jedes Kunden liefert. Obwohl es eine Herausforderung ist, studentische Unternehmer zu sein, sind Angela und Linda fest entschlossen, Frauen dabei zu helfen, die Packangst zu überwinden und sich unabhängig vom Standort cool und selbstbewusst zu fühlen.
Wann haben Sie Ihr Unternehmen gegründet?
AJ: 2018, als ich mit der Business School anfing!
Warum haben Sie Ihr Unternehmen gegründet?
AJ: Wir haben angefangen FLOAT / THERE um der modernen Frau das Reisen zu erleichtern. Letzten Sommer lebte ich in San Francisco - wo es wirklich kein Sommerwetter gibt -, reiste aber oft in andere Städte, um Hochzeiten, Junggesellenabschiede zu feiern oder einfach nur Freunde zu besuchen. Ich war frustriert, weil ich viel Zeit und Geld damit verbracht habe, Kleider, Shorts usw. für diese Reisen zu kaufen, aber ich habe diese Teile nie wirklich genutzt, als ich nach Hause kam. Darüber hinaus ist das Überprüfen von Taschen immer eine solche Belastung. Also dachte ich mir, wie bequem wäre es, wenn ich nur mit ein paar wichtigen Dingen reisen und eine Auswahl an Outfits an meinem Ziel auf mich warten lassen könnte?
Nachdem ich einige Nachforschungen angestellt hatte, stellte ich fest, dass es für mich nicht einfach war, die Urlaubsstile und Marken zu mieten, die ich für das Reisen wollte, geschweige denn einen erschwinglichen Service, der die Outfit-Auswahl für mich personalisierte, die zu meinem Stil und zu mir passte Ausflug. Also machte ich mich daran, mit FLOAT / THERE meine eigene Lösung zu entwickeln, in der Hoffnung, auch anderen Frauen zu helfen, auf Reisen gut auszusehen und sich gut zu fühlen.
Erzähl uns von dir.
AJ: Ich bin in West Lafayette, Indiana, geboren und aufgewachsen und dann in Princeton zur Schule gegangen, um Operations Research & Financial Engineering zu studieren. Ich verbrachte einige Jahre im Finanzwesen in New York, bevor ich meiner Leidenschaft für das Reisen in einer strategischen Rolle bei Priceline.com nachging. Dort lernte ich von einigen wirklich beeindruckenden Kollegen eine Menge über die Reisebranche und wurde zunächst dazu inspiriert, in diesem Bereich unternehmerisch tätig zu werden. Aber ich wollte einen Vorgeschmack auf das Startup-Leben haben, bevor ich voll eintauchte, also arbeitete ich kurz bei einem Agtech-Startup namens Aquabyte, bevor ich meinen MBA bei Wharton in Philadelphia begann.
LY: Ich bin in der Nähe von Dallas, Texas, aufgewachsen und habe am MIT Informatik studiert. Im College reiste ich gerne, hatte aber immer ein Studentenbudget und hätte gerne einen Service wie FLOAT / THERE genutzt. Ich habe einige Jahre in Chicago im Finanzbereich gearbeitet und bin dann vor der Business School einem Reisestartup namens Rocketmiles beigetreten. Als Angela mir ihre brillante Idee erzählte, wurde ich sofort verkauft, weil sie einen Schmerzpunkt löste, der mich wirklich beeindruckte.
Was war eine Herausforderung, die Sie in den frühen Tagen Ihres Unternehmens / Ihrer Arbeit gemeistert haben?
AJ: Anfangs war es eine echte Herausforderung, alles alleine zu machen. Zum Glück traf ich Linda auf einer unserer ersten Reisen in der Business School zum Poconos. Wir haben uns sofort mit beiden verbunden, die in der Reisebranche gearbeitet haben, und sind schnell Freunde geworden. Erst einige Monate später, als wir beide zusammen in einer Entrepreneurship-Klasse waren, wurde uns klar, dass wir uns zusammenschließen und gemeinsam an FLOAT / THERE arbeiten sollten. Es war großartig, sie im Team zu haben, weil wir in der Lage sind, Ideen voneinander abzulösen und uns sowohl in unseren Fähigkeiten als auch in unserer Persönlichkeit zu ergänzen.
LY: Studentische Unternehmer zu sein war sowohl lohnend als auch herausfordernd, da wir unsere Zeit auf FLOAT / THERE, Klassen, Clubs und natürlich unsere persönlichen Verpflichtungen verteilen müssen. Es ist definitiv eine einzigartige Erfahrung, aber wir sind sehr gewachsen, indem wir gelernt haben, Prioritäten zu setzen, zu teilen und zu erobern und realistische Ziele zu setzen. Es war unglaublich nützlich, von Professoren, Alumni-Gründern und unseren Klassenkameraden zu lernen, die uns so unterstützt haben und immer bereit waren, Feedback zu geben und uns beim Testen neuer Funktionen zu helfen.
Gab es jemanden, der Ihnen den Weg für Ihr Unternehmen oder Ihren Karriereweg ebnete?
AJ: Ich würde sagen, dass meine frühere Managerin bei Priceline, Liz, einen großen Einfluss auf mich hatte. Ich sah zu ihr auf, weil sie extrem klug und motiviert war und keine Angst hatte, sich zu äußern und ihre Ideen zu verteidigen. Von ihr zu lernen und zu sehen, wie sie ihre Träume verwirklicht, hat mich dazu inspiriert, dasselbe zu tun.
Wie können Frauen heute dazu beitragen, die nächste Generation ehrgeiziger Frauen zu erziehen und zu inspirieren?
LY: Ermutigen Sie Frauen, das Unbekannte anzunehmen und ihre Leidenschaften durchzusetzen. Es gibt viele Probleme, die durch Unternehmen gelöst werden könnten, die auf der einzigartigen Perspektive einer Frau basieren. Wir sollten keine Angst vor dem Unbekannten haben oder uns von denen, die unsere Vision nicht teilen, davon abhalten lassen, unserem Geschäft treu zu bleiben.
'Selbst wenn es Probleme gibt oder die Dinge stressig sind, ist es wichtig, kleine Siege zu feiern und vor allem die Dinge im Blick zu behalten.' Wir haben das Privileg, uns an etwas zu versuchen, das wir lieben - viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, dieses Risiko einzugehen. ' - Angela Jiang
Wie würden Sie sich in drei Worten beschreiben?
AJ: Unbeschwert, unabhängig, abenteuerlustig.
LY: Ausdauernd, optimistisch, spontan.
Welche Qualität liebst du am meisten an dir?
AJ: Dass ich die Dinge nicht zu ernst nehme.
LY: Dass ich keine Angst habe, Dinge zu verfolgen, die ich will.
Wann und wo bist du am glücklichsten?
AJ: Ich liebe das Gefühl, vor einer großen Reise am Flughafen zu sein. Als ich noch sehr jung war, war mein erster beruflicher Anspruch, Flugbegleiter zu werden. Etwas an der geschäftigen Atmosphäre auf Flughäfen und der Vorfreude auf ein bevorstehendes Abenteuer hat mich immer sehr begeistert.
Was ist momentan der Top-Song auf deiner Playlist?
AJ: Stirb ein glücklicher Mann von Thomas Rhett.
LY: Bester Teil von mir von Ed Sheeran.
Was ist dein Motto?
AJ: Tu es einfach (danke, Nike) ... oder iss mehr Gemüse.
LY: Lebe heute, liebe morgen, vereinige dich für immer.
Was sind die Vorteile oder Vorzüge außerhalb des traditionellen Arbeitsumfelds, die viele Menschen möglicherweise nicht erkennen oder nicht kennen?
AJ: Die Flexibilität und Autonomie.
LY: Wie unglaublich glücklich und lohnend es ist, wenn Ihre Leidenschaft auch Ihr Job ist.
Denken Sie, Gründer / Disruptoren / Schöpfer sollten sich Zeit nehmen, um über die Profis nachzudenken, auch wenn sie ständig Feuer löschen?
AJ: Auf jeden Fall! Selbst wenn es Probleme gibt oder die Dinge stressig sind, ist es wichtig, kleine Siege zu feiern und vor allem die Dinge im Blick zu behalten. Wir haben das Privileg, uns an etwas zu versuchen, das wir lieben - viele Menschen haben nicht die Möglichkeit, dieses Risiko einzugehen.
'Dass ich keine Angst habe, Dinge zu verfolgen, die ich will.' - Linda Ye
Was ist Ihrer Meinung nach eine der größten Hürden für Unternehmerinnen, wenn Sie an Ihre Zeit als Unternehmer denken?
AJ: Ich denke, für Unternehmerinnen, die Produkte oder Dienstleistungen für Verbraucherinnen verkaufen, kann es manchmal schwierig sein, Investoren (hauptsächlich Männer) dazu zu bringen, das von Ihnen gelöste Problem zu verstehen. Einmal haben wir unser Unternehmen in einem Wettbewerb vor einer Gruppe aller männlichen VCs vorgestellt, und während der Fragen und Antworten sagte einer von ihnen etwas wie: „Ich persönlich kann mich nicht wirklich darauf beziehen, aber wie viele Frauen im Raum würden dies nutzen? ” Zum Glück denke ich, dass fast jede einzelne Frau im Raum ihre Hand hob. In den meisten Meetings gibt es jedoch kein Publikum von Frauen, die Sie so unterstützen können. Deshalb halte ich es für wichtig, dass wir mehr weibliche Investoren an den Tisch bringen.
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Können Sie uns mitteilen, was passiert ist, als Sie sich endlich auf der anderen Seite des Kampfes fühlten?
LY: Wir sind noch nicht da, aber aufgeregt, die Reise fortzusetzen.
Was sind deine Lieblingsmethoden, um Selbstpflege zu üben?
AJ: Laufen gehen oder einen Spin-Kurs machen (ich liebe Peloton in letzter Zeit, gehe aber auch ab und zu zum Schwungrad). Es hilft mir immer, neue Energie zu tanken und mich neu zu konzentrieren. Manchmal sitze ich auch gerne mit meinem Hund Arthur auf der Couch und entspanne mich, indem ich ein gutes Buch lese (ein aktueller Favorit ist When Breath Becomes Air) oder eine sinnlose Show schaue (frag mich etwas über The Bachelor / Bachelorette).
LY: Ich liebe es, einen neuen Kanal oder eine neue Serie auf YouTube zu sehen. Die Kreativität auf der Plattform hilft mir immer dabei, mich mental aufzuladen, und ich finde, dass ich danach eine neue Perspektive habe.
Was ist der erfüllendste Teil Ihrer Arbeit?
AJ: Sehen Sie Fotos von Kundenreisen in unserer Kleidung! Es ist so lohnend, wenn wir von Kunden hören, dass wir ihre Reise so viel besser gemacht haben. Wir denken, dass jeder es verdient, die Welt zu sehen, und wenn wir auch nur einen kleinen Teil dieser Erfahrung verbessern können, dann tun wir das, was wir uns vorgenommen haben.
LY: Ich müsste Angela zustimmen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, die Reisen unserer Kunden zu sehen und auch nur einen Teil davon mit ihnen teilen zu können.