So schläfst du besser: Tipps und Tricks für optimalen Schlaf

Wenn Sie sich durch die Tage benommen fühlen, haben Sie sich wahrscheinlich gefragt, wie Sie besser schlafen können oder zumindestmehrregelmäßig schlafen. Arbeit, Schule, Familie und Hausarbeit füllen unseren Tagesablauf bis zum Rand, und es kann unmöglich erscheinen, acht Stunden pro Nacht für die dringend benötigten Zzz's zu reservieren. Zum Glück gibt es Möglichkeiten, Ihren Schlaf zu optimieren, wie z Die besten Produkte zur Einschlafhilfe oder diese Anleitung lesen!

Eine durchgehend volle Nachtruhe ist mit einer geringeren Rate an psychischen Erkrankungen, besseren Arbeits- und akademischen Leistungen, weniger Stimmungsschwankungen, weniger Autounfällen und einer besseren Entscheidungsfindung verbunden. Auf der anderen Seite bekommt man nicht genug Schlaf setzt Ihre geistige und körperliche Gesundheit gefährdet, sowie Ihr soziales Leben und Ihre Sicherheit.

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Haben Sie Mühe, jede Nacht richtig auszuruhen? Wenn das bei Ihnen der Fall ist, sind Sie nicht allein. Diese Tipps helfen Ihnen, jede Nacht besser zu schlafen – vom beste Meditations-Apps bis hin zu Umweltempfehlungen sind wir für Sie da.

Wie man besser einschläft, indem man Meditation ausprobiert

Der Schlüssel für einen besseren Schlaf in der Nacht ist oft, was Sie tun, wenn Sie wach sind. Meditation hat in den letzten Jahren stark an Popularität gewonnen, und das aus gutem Grund: Sich ein paar Minuten Zeit zu nehmen, um innezuhalten und sich auf den Atem zu konzentrieren, mental gute Wünsche an andere zu senden oder einen Körperscan zu machen, kann uns helfen, uns besser zu fühlen im Moment und langfristig.

Meditation ist auch verknüpft mit schneller einschlafen, weniger Schlaflosigkeit verspüren und sich insgesamt weniger müde fühlen. Abgesehen von den Vorteilen für den Schlaf kann Meditation Ihnen helfen, sich den ganzen Tag über weniger gestresst und ängstlich zu fühlen, was dazu führt, dass viele Menschen Verbesserungen des Bluthochdrucks und anderer stressbedingter Gesundheitszustände feststellen.

Meditation kann für diejenigen, die sie noch nicht ausprobiert haben, überwältigend sein, und viele Menschen geben kurz nach dem Beginn auf, weil sie sich verloren und besiegt fühlen. Glücklicherweise kann dir eine geführte Meditation dabei helfen, deinen Geist auf den Moment zu konzentrieren.

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(Bildnachweis: Getty)

Wie man mit einem Schlafplan besser einschläft

Schlafenszeiten sind nicht nur für Kleinkinder! Das Ziel, jeden Tag zur gleichen Zeit zu schlummern und aufzuwachen, auch an Wochenenden oder freien Tagen, kann Ihrem Körper helfen, sich an eine Schlafroutine zu gewöhnen. Dies kann Ihnen helfen, schneller einzuschlafen und länger durchzuschlafen. Langes Aufbleiben und Ausschlafen an den Wochenenden kann diese Routine stören und dazu führen, dass Sie bis zu einer ganzen Woche lang unter Müdigkeit leiden.

Die meisten Menschen stellen sich morgens einen Wecker zum Aufwachen, aber nur sehr wenige Menschen stellen einen Wecker zum Einschlafen. Wenn Sie Schwierigkeiten haben, einen regelmäßigen Schlafplan einzurichten und aufrechtzuerhalten, versuchen Sie, eine Erinnerung auf Ihrem Telefon einzurichten, um Ihre Nachtroutine zu beginnen. Dies kann Ihnen helfen, auszubrechen ein Netflix-Binge oder Social-Media-Scrolling-Sitzung und bereiten Sie stattdessen auf eine erfolgreiche Nachtruhe vor.

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Wie man besser einschläft, indem man eine Schlafumgebung schafft

Eines der wichtigsten Dinge, die Sie für einen besseren Schlaf tun können, ist die Schaffung einer idealen Schlafumgebung, in der sich Körper und Geist entspannen können. Die drei Hauptelemente einer idealen Schlafumgebung sind Temperatur, Klang und Licht.

  1. Temperatur
    Bei kühleren Temperaturen fällt es unserem Körper in der Regel leichter, einzuschlafen, wie wir es in unseren Jäger-Sammler-Tagen beim Schlafen im Freien gehabt hätten. Sie können Ihren Thermostat nachts entweder auf ein paar Grad kühler stellen oder einen Ventilator verwenden, um die Luft in Ihrem Schlafzimmer zu zirkulieren. Laut Schlafstiftung , die ideale Temperatur zum Schlafen liegt bei etwa 65 Grad.
  2. Klang
    Wenn Sie an einer belebten Straße wohnen oder laute Nachbarn haben, wissen Sie aus erster Hand, wie viel Lärm Ihren Schlaf beeinträchtigen kann. Wenn Sie aufgrund einer lauten Umgebung nicht einschlafen können, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen, um die Außengeräusche zu übertönen.

    Viele Leute finden, dass sie gerne mit einem Ventilator schlafen, sowohl um eine Brise zu spüren als auch einen entspannenden Klang zu haben, der andere Geräusche dämpft. Andere verwenden White-Noise-Maschinen oder White-Noise-Apps, die Regengeräusche oder ähnliche Naturgeräusche abspielen. Ohrstöpsel können auch hilfreich sein, um Hörstörungen zu übertönen, insbesondere wenn Sie das Bett mit einem lauten Schnarcher teilen.
  3. Hell
    Der circadiane Rhythmus Ihres Körpers hängt von der Helligkeit und Dunkelheit der Umgebung ab. Dunkelheit veranlasst Ihren Körper, Melatonin auszuschütten, ein Hormon in Ihrem Gehirn, das andere Schlafmechanismen anregt. Wenn Sie helles Licht etwa eine Stunde vor dem Schlafengehen vermeiden, einschließlich elektronischer Geräte wie Fernseher und Mobiltelefone, wird Ihr Gehirn zur Ausschüttung von Melatonin angeregt. Achten Sie auch beim Schlafengehen darauf, dass Ihr Schlafzimmer dunkel genug ist: Setzen Sie Verdunkelungsvorhänge ein, wenn Sie in der Nähe von Straßenlaternen sind oder Nachtschicht arbeiten und tagsüber schlafen.

Wenn Sie diese Strategien ausprobieren, um nachts besser zu schlafen, sich aber immer noch Mühe haben, sich morgens beim Aufstehen gut ausgeruht und wach zu fühlen, vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Arzt, um Ihren Schlaf zu besprechen. Schlaf spielt eine entscheidende Rolle bei der Erhaltung unserer körperlichen und geistigen Gesundheit, und Sie sollten sich nicht weiter damit befassen, wenn Sie Schwierigkeiten beim Einschlafen haben und mehrere Nächte pro Woche durchschlafen.