Die Dokumentationen zu Aufstieg und Fall von Victoria's Secret sind in Arbeit

Die Dokumentationen zu Aufstieg und Fall von Victoria's Secret sind in Arbeit

Unsere Liebe zu Exposés und dramatischen Dokumentationen kennt keine Grenzen – von der Einrahmen von Britney Spears Dokumentarfilm zum Mordgeheimnis der Cecil Hotel , wir können einfach nicht genug bekommen. Jetzt bekommt Victoria's Secret einen eigenen Doc, der das Gute und das Schlechte untersucht und was für die berühmteste Dessous-Marke der Welt schief gelaufen ist.


Victoria's Secret war einst der bekannteste Dessous-Händler der Welt, mit einer jährlichen Modenschau, die wie ein Durchgangsrecht für langbeinige Models schien, die sich zu bekannten Namen machen wollten. Aber als die Welt anfing, mehr Vielfalt und Funktionalität zu verlangen, antwortete Victoria's Secret nicht mehr auf diesen Ruf. Ganz zu schweigen von den Kontroversen und Anschuldigungen, die die BH-und-Höschen-Marke in den letzten Jahren getroffen haben.

Im Gegensatz zu bewussten Unternehmen wie Rihannas Savage X Fenty die für ihre Vielfalt und Inklusivität gelobt wurde, wurde Victoria's Secret mit zahlreichen Behauptungen über Toxizität und Frauenfeindlichkeit am Arbeitsplatz konfrontiert.

Kendall Jenner läuft bei der Victoria

(Bildnachweis: Getty Images / TIMOTHY A. CLARY / Mitwirkender)

Der Journalist und Filmemacher Matt Tyrnauer, bekannt für seine Arbeit an The Reagans und Studio 54, wird die dreiteilige Dokumentation mit dem Titel The Rise and Fall of Victoria's Secret leiten. Die Produktion hat bereits begonnen und die Serie soll 2022 auf Hulu ausgestrahlt werden.


Entsprechend Der Hollywood-Reporter , wird die Serie 'Erste Handberichte und gründliche investigative Recherchen' verwenden, um hinter die Kulissen des Dessous-Riesen zu blicken. Das Dokument wird das Innenleben des Unternehmens untersuchen, wie es zu internationaler Bekanntheit gelangte und seinen anschließenden Niedergang. Außerdem werden die Geschichte und die Anfänge der Marke sowie alle damit verbundenen Kontroversen beleuchtet, einschließlich ihres CEO Leslie Wexner.

Die Marke wurde 1977 von Roy Raymond in Kalifornien gegründet und 1982 von Leslie Wexner, einem engen Freund von Jeffrey Epstein, gekauft. Wexner trat 2020 zurück. Investoren erzählen dass er „enorm bedauert habe, dass viele junge Frauen einen Vorteil daraus gezogen haben“.


Zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst

Der Dokumentarfilm wird die Grundlagen der Marke weiter beleuchten und in First-Person-Interviews erfahren, wie es war, bei einer Marke zu arbeiten, die von Vorwürfen toxischer Umgebungen und frauenfeindlichem Verhalten geplagt wird.