SheaMoisture hat schwarzen britischen Frauen, die in Schlüsselpositionen tätig sind, 50.000 Pfund zugesagt

SheaMoisture hat eine neue Kampagne gestartet, die sich für schwarze britische Frauen in Schlüsselrollen einsetzt und 50.000 Pfund für den Kurs zusagt.

Die beliebte Haarmarke, die sich auf Produkte für Afro- und lockige Haartexturen spezialisiert hat, hat #TheSheaHeroes vorgestellt - eine Kampagne, die schwarze britische Frauen unterstützt, die während der Weihnachtszeit in wichtigen Rollen gearbeitet haben.

beste yankee kerzendüfte

Ein von SheaMoisture UK geteilter Beitrag (@sheamoistureuk)

Ein Foto von on . gepostet

Die Kampagne ist Teil des Versprechens der Marke, „die Unterversorgten zu überwältigen“ und ist eine Folge der Pandemie, bei der eine überproportionale Anzahl schwarzer Frauen von COVID-19 betroffen war. Tatsächlich heißt es in der Kampagne, dass jüngste Zahlen zeigen, dass 14 % der Schlüsselkräfte einen BME-Hintergrund haben, verglichen mit einem Belegschaftsdurchschnitt von 12 %.

Um etwas zurückzugeben, lädt SheaMoistures Geschenkkampagne, die am Montag begann, schwarze britische Frauen, die NHS- und Gesundheitspersonal, Blaulichtarbeiter, Supermarkt- und Lieferarbeiter sowie Lehrer oder Erzieher sind, ein, ihre Geschichten darüber zu teilen, wie sie ihre Gemeinden und das Land während der Zeit unterstützt haben dieses turbulente Jahr mit dem Hashtag #TheSheaHeroes.

Die Einsendungen werden dann am 18. Dezember geschlossen und die Marke wählt einen verdienten Gewinner aus jeder der fünf Kategorien aus, der 10.000 £ verschenkt, sowie zwei Zweitgewinner aus jeder Kategorie, die jeweils 1.250 £ erhalten.

Die Kampagne ist die zweite Initiative von SheaMoisture zur Unterstützung schwarzer Frauen in diesem Jahr, nachdem die Marke im Mai 2020 auch 40.000 £ an britische Friseursalons im Besitz schwarzer Frauen gespendet hat.

„Die Schlüsselkräfte waren die wichtigsten Helden während der Pandemie. Sie haben ihre Sicherheit aufs Spiel gesetzt, um sicherzustellen, dass wir alle sicher sind“, sagte Cara Sabin, CEO von SheaMoisture. 'Wir danken jedem einzelnen Schlüsselarbeiter für seine anhaltende harte Arbeit. Ihr Engagement während der Pandemie ist von SheaMoisture nicht unbemerkt geblieben, und es ist uns eine große Freude, diesen starken, erstaunlichen Frauen, die wir als #SheaHeroes betrachten, etwas zurückzugeben.“

Was für eine tolle Kampagne!