Die neue Partnerschaft von Uniqlo mit The Louvre lässt Sie wie ein Kunstwerk aussehen

Die neue Partnerschaft von Uniqlo mit The Louvre lässt Sie wie ein Kunstwerk aussehen

Die Uniqlo x Marimekko-Zusammenarbeit war eine unserer beliebtesten Markenpartnerschaften im Jahr 2020. Jetzt will der japanische Einzelhändler 2021 – naja, die nächsten vier Jahre, wirklich – mit seiner neuen Musée du Louvre Collection, einer vom weltberühmten Pariser Museum inspirierten Bekleidungslinie, erobern.


Die Eröffnungskollektion, die am 8. Februar online und in den Geschäften erscheint, wird mit T-Shirts und Sweatshirts für Männer und Frauen beginnen, die alle unter dem Thema „Blüten der Vielfalt“ stehen und von der „Vielfalt der Frauen“ inspiriert sind, die in ikonischen Kunstwerken untergebracht sind im Museum.

Uniqlo x LOUVRE MUSEUM Pullover-Sweatshirt

was es wirklich bedeutet zu lieben
(Bildnachweis: Uniqlo)

Die vom britischen Grafiker Peter Saville kreierte Herrenlinie umfasst Kapuzen-Sweatshirts und lässige T-Shirts mit „Venus de Milo“, „The Winged Victory of Samothrace“ und dem bezaubernden „Mona Lisa“-Schmunzeln. Bei den Damendesigns gesellen sich zu Venus und Mona weitere berühmte Meisterwerke wie „La Belle Jardinière“ von Raffael und „The Odalisque“ von Jean Auguste Dominique Ingres, die alle als Pullover-Sweatshirts und florale T-Shirts in sanften Schattierungen wie Heidekraut neu interpretiert werden grau und zartrosa.

In Bezug auf die Preisgestaltung kosten T-Shirts sowohl für die Damen- als auch für die Herrenlinie 19,90 USD; Sweatshirts und Hoodies kosten jeweils 29,90 USD. Uniqlo wird Berichten zufolge bis 2024 schrittweise weitere Artikel für die Louvre-Collab-Kollektion veröffentlichen.


Uniqlo Louvre Museum T-Shirt

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(Bildnachweis: Uniqlo)

Neben dem Bekleidungssortiment umfasst die vierjährige Partnerschaft auch von Uniqlo gesponserte Museumsprogramme und Veranstaltungen im Louvre, darunter das Free Saturday Nights-Programm – eine Veranstaltung mit freiem Eintritt, die die Öffnungszeiten am ersten Samstag jedes Monats von 18 Uhr bis verlängert 21:45 Uhr – und die Mini-Discovery-Tour, 20-minütige Führungen für Familien und Museumsneulinge, die mittwochs, samstags und sonntags stattfinden.


Die Musée du Louvre Collection ist bei weitem nicht das erste Mal, dass der japanische Casualwear-Händler seine künstlerische Seite erschließt. Uniqlo hat häufig mit berühmten Museen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, darunter das Museum of Modern Art in New York City, das Museum of Fine Arts in Boston, die Tate Modern in London und das Museum of Contemporary Art in Barcelona.

Uniqlo x Musée du Louvre Rundhalspullover


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(Bildnachweis: Uniqlo)

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