Was tun, wenn ein Inder Ihren technischen Support beantwortet?

Was tun, wenn ein Inder Ihren technischen Support beantwortet?

Es vergeht kein Tag, an dem niemand über eine lästige Begegnung mit einem indischen Kundendienstmitarbeiter spricht oder twittert. Ausnahmslos erhalten diejenigen, die sich beschweren, begeisterte Gefühle von Empathie und Unterstützung von den meisten Zuhörern, wobei viele Zuhörer anschließend ihre eigenen schrecklichen Berichte darüber teilen, wie jemand auf der ganzen Welt in einem Entwicklungsland einst versucht hat, ihnen zu helfen.


Wenn auch Sie jemals wütend geworden sind über die große Ungerechtigkeit, einen Akzent ertragen zu müssen, um Ihren Computer- oder Tablet-Fehler über das Telefon zu beheben, wissen Sie bitte, dass Sie nicht allein sind. Wissen Sie auch, dass es eine Lösung gibt, die nur wenige Schritte erfordert:

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Steh auf der Linie. Ich weiß, wie verrückt es sein kann, wenn jemand, der Ihre ethnische Zugehörigkeit und Ihre genaue Umgangssprache nicht teilt, Ihren Anruf beantwortet, aber versuchen Sie, nicht aufzulegen, nur weil sich am anderen Ende der Leitung ein Inder befindet. Das Auflegen verlängert nur die Zeit, die erforderlich ist, um das Problem mit Ihrem Laptop oder WLAN-Router zu lösen, und Sie wissen, dass Sie wertlos sind, wenn diese Technologie nicht ordnungsgemäß funktioniert. Selbst wenn Sie mit Gebeten zurückrufen, die ein amerikanischer oder sogar ein kanadischer Agent beantwortet, erreichen Sie wahrscheinlich nur einen anderen indischen Vertreter. Um Sie zu inspirieren, auf dem Laufenden zu bleiben, sollten Sie sich daran erinnern, dass der seltsam sprechende Techniker, mit dem Sie verbunden sind, hochqualifiziert und in der Lage ist, Ihr System zu reparieren, obwohl er nicht im reichsten und mächtigsten Land der Welt lebt .

Ich möchte mein Leben mit dir teilen

Sei herzlich. Es ist seltsam - selbst ausländische Menschen, die sich 12 bis 14 Stunden am Tag den Arsch abschneiden, um ihre Familien (und Großfamilien) zu unterstützen, erwarten von den Amerikanern, die sie um Hilfe bitten, ein gewisses Maß an Respekt und Anstand. Ob Sie es glauben oder nicht, es ist nur ein Mythos, dass indische Call-Center-Agenten auf diesen Planeten gebracht wurden, um unsere verbale Verachtung und Obszönitätsströme zu ertragen, während sie uns die Informationen liefern, ohne die wir nicht leben können. Es wird nicht einfach sein, aber mit ein wenig Übung werden Sie feststellen, dass es nicht unmöglich ist, ihnen Ihr Konto oder Ihre Seriennummer zu geben, ohne Schimpfwörter zu murmeln oder zu grunzen. Noch sagt Danke ohne Widerwillen oder Sarkasmus.

Unterlassen Sie politische und wirtschaftliche Diskussionen. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Offshore-Outsourcing der US-Wirtschaft schadet (trotz gegenteiliger Untersuchungen), versuchen Sie im Gespräch mit einem indischen Agenten, ihn oder sie nicht für die Rezession verantwortlich zu machen. Wenn Sie einem technischen Supportmitarbeiter eine solche Rechenschaftspflicht auferlegen, verlieren diese nur den Fokus auf Ihr Software- / Hardwareproblem. Dies erhöht die Bearbeitungszeiten und die Anrufkosten für das Unternehmen, das daraufhin mehr US-Arbeitsplätze in Länder mit qualifizierten, aber billigen Arbeitskräften sendet Machen Sie den Gewinnverlust wieder wett, den Sie mit Ihrer unbegründeten geopolitischen Diatribe verursachen. Wenn Sie Ihren Zorn einfach nicht eindämmen können, versuchen Sie zumindest, ihn an den CEO des Unternehmens zu richten, der sich dafür entschieden hat, Anrufe auszulagern, und nicht an einen jungen indischen Mann oder eine junge indische Frau, deren gesamte Gemeinschaft sie als verrückt bezeichnet hätte, wenn sie nicht angesprungen wären die Möglichkeit für einen festen Arbeitsplatz, der sich zwei- oder dreimal mehr auszahlt als die Arbeit auf einem Feld oder in einer Fabrik.


kann ich ein wenig von deiner aufmerksamkeit bekommen

Und das ist es. Befolgen Sie die oben genannten drei Schritte, und ich kann fast garantieren, dass sich Ihre Kundenerfahrung bei technischen Supportanrufen erheblich verbessern wird. Sie werden überrascht sein, wie viel besser der Service indischer Agenten wird, wenn sie nicht für die globale Finanzkrise verantwortlich gemacht werden, nicht offensichtlich verachtet werden, weil sie nicht so klingen, als wären sie aus Wisconsin, und nicht dazu gezwungen werden ertrage deinen schmerzlich fehlgeleiteten Selbsthass.

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