Warum habe ich nachts Angst?

Wir werden ehrlich zu Ihnen sein: Unsere kollektive psychische Gesundheit war im letzten Jahr nicht so gut, gesund. Nach Angaben der Anxiety & Depression Association of America sind in den USA mehr als 40 Millionen Erwachsene von Angststörungen betroffen, und bei vielen werden ihre Symptome nur nachts schlimmer. Rasende Gedanken und Gefühle von Sorge, Panik und Angst können Ihren Körper daran hindern, sich auszuruhen, zu entspannen und in einen tiefen Schlaf zu fallen.

Zum Glück gibt es viele Möglichkeiten, Angst in der Nacht zu bekämpfen. Manche Leute haben großen Erfolg mit der beste Meditations-Apps oder Kristalle gegen Angst um sich zu beruhigen oder eine solide Nachtroutine zu entwickeln.

Aber beim Herausfinden wie man besser einschläft ist wichtig, es ist auch wichtig zu verstehenwarumSie können nachts Angst haben, um dem Problem auf den Grund zu gehen.

Was verursacht nachts Angst?

Menschen mit Angstzuständen haben häufig Schlafstörungen. Ein Teil des Problems besteht darin, dass die beiden einen Teufelskreis verursachen können: Schlafentzug kann Sie ängstlich machen, und dann beginnen Sie, sich ängstlich zu fühlenetwaIhr Schlafmangel.

Sie können aus verschiedenen Gründen nachts Angst haben:

1. Psychische Übererregung

Es ist nicht verwunderlich, dass so viele Menschen, die unter Angstzuständen leiden, auch an Schlafstörungen leiden oder einfach nur schwerer ein- und durchschlafen. Laut Cleveland Klinik , Schlafstörungen betreffen mehr als 50 Prozent der Patienten mit generalisierter Angststörung.

Schlafstörungen können folgende Ursachen haben:

  • Rasende Gedanken
  • Stress und Sorgen
  • Vorfreude auf den nächsten Tag

Diese „Stressoren“ können einen Adrenalinschub verursachen, der das Einschlafen erschwert. Erschwerend kommt hinzu, dass Angst dazu führen kann, dass du nachts über deine Ängste und Sorgen nachdenkst, wenn du versuchst zu schlafen. Diese stressbedingte kognitiv-emotionale Reaktivität, ein Zustand der mentalen Übererregung, hat sich als Schlüsselkomponente bei Schlafstörungen .

2. Angst, nicht einzuschlafen

Sie können nicht einschlafen, weil Sie sich über etwas Sorgen machen. Du schaust auf die Uhr. Es ist 3 Uhr morgens. Jetzt bist du gestresst, dass du immer noch nicht schläfst und in ein paar Stunden aufstehen musst.

Kerzen, die nach Prominenten riechen

Für viele Menschen spielt sich dieses Szenario jede Nacht der Woche ab. Schließlich entwickeln sie eine erwartungsvolle Angst vor dem Zubettgehen. Mit anderen Worten, sie haben Angst, ins Bett zu gehendasie haben Angst vor dem Schlafen. Es ist buchstäblich Angst davor, Angst zu haben.

Erwartungsangst kann einen Teufelskreis erzeugen. Sie werden so ängstlich, dass Sie Angst haben werden, also wird es zu einer selbsterfüllenden Prophezeiung.

3. Schlafentzug

Auch Schlafmangel kann Angst auslösen. Eine im veröffentlichte Studie Zeitschrift für Schlafforschung zeigt, dass Angst tief und REM-Schlaf Zustände. Angst kann auch zu Albträumen oder verstörenden Träumen führen, die negative Assoziationen mit dem Schlaf verstärken können.

Es gibt auch Beweise – zum Beispiel diese Studie im Zeitschrift für Neurowissenschaften – dass Menschen mit Angstzuständen tendenziell empfindlicher auf die Auswirkungen von Schlafentzug reagieren. Schlafmangel kann die Angstsymptome sogar verschlimmern.

Eine Frau, die nicht aufwachen will

(Bildnachweis: Getty)

Wie man Angstzustände in der Nacht bekämpft

Angst ist eines der häufigsten psychischen Probleme im Land, aber auch gut behandelbar. Viele Menschen sprechen sehr gut auf Behandlung und Therapie an. Wenn Sie nachts unter Angstzuständen leiden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt oder Therapeuten. Es gibt Hilfe da draußen. Es gibt keinen Grund sich zu schämen und es gibt keinen Grund zu leiden.

1. Kognitive Verhaltenstherapie

Kognitive Verhaltenstherapie (CBT) ist eine häufige und wirksame Behandlung von Angststörungen. Mit CBT ist das Ziel, Denkmuster zu ändern und negative Gedanken in positive umzuwandeln, sagt der American Psychological Association . Obwohl es wirksam ist, kann es 16 Wochen oder länger dauern, bis Sie mit CBT Ergebnisse sehen.

2. Behandlung von Rahmenbedingungen

Manchmal wird nächtliche Angst oder Angst im Allgemeinen durch eine zugrunde liegende Erkrankung verursacht. Diabetes, Herzkrankheiten, chronische Schmerzen, Reizdarmsyndrom (IBS) und sogar Hyperthyreose wurden mit Angstzuständen in Verbindung gebracht.

Wenn eine zugrunde liegende Erkrankung Ihre Angst verursacht, ist die Behandlung dieser Bedingung der erste Schritt, um Ihre nächtliche Angst loszuwerden.

3.Achtsamkeitsmeditation

Achtsamkeit kann helfen, den Geist zu beruhigen und zu beruhigen, sodass Sie in einen tiefen Schlaf fallen können, sagt der Verein für Schlafgesundheit . Es kann besonders hilfreich sein, wenn Sie sich Sorgen machen, nicht einschlafen zu können.

Achtsamkeitsmeditation kann Ihnen helfen, sich Ihrer Gedanken bewusster zu werden und sie loszulassen, anstatt zu grübeln. Mit Übung lernen Sie, störende Gedanken wie die Angst, nicht einschlafen zu können, wie Wolken am Himmel davonschweben zu lassen.

Wenn Sie nicht sicher sind, wo Sie anfangen sollen, laden Sie ein Meditationstool wie das herunter Ruhige App Das kann Sie durch Ihre erste Achtsamkeitssitzung führen oder für Anfänger ein Tagebuch führen, um all diese schlechten Gedanken aus Ihrem Gehirn und auf die Seite zu bekommen.

Frau wacht mit ihrem Wecker in ihrem Schlafzimmer auf

Buch des Lebens Kostümparty Stadt
(Bildnachweis: Getty)

4. Legen Sie eine Schlafroutine fest

Eine gesunde Schlafroutine zu entwickeln und sich daran zu halten, kann nachts bei Angstzuständen helfen.

  • Jeden Abend zur gleichen Zeit schlafen gehen
  • Wache jeden Morgen zur gleichen Zeit auf
  • Schaffen Sie eine angenehme und beruhigende Schlafumgebung
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Schlafzimmer kühl ist (65 Grad Fahrenheit ist optimal zum Schlafen)
  • Legen Sie das Telefon weg und beseitigen Sie Ablenkungen

5. Bleiben Sie aktiv

Bewegung kann Ihnen helfen, besser und länger zu schlafen, insbesondere wenn Sie Ihre perfekter Trainingsplan für den frühen oder späten Nachmittag.

Wenn Sie all diese aufgestaute Energie aufwenden, können Sie sich vor dem Schlafengehen müder fühlen. Bewegung selbst kann auch helfen, Angstsymptome zu bekämpfen. Es hält Ihren Geist abgelenkt, steigert das Serotonin und hilft, Muskelverspannungen zu lindern.

Angst in der Nacht ist weit verbreitet, aber Sie müssen nicht damit leben. Egal, ob es durch rasende Gedanken, eine zugrunde liegende Erkrankung oder stressige Lebensereignisse verursacht wird, Sie haben die Macht, Ihre Angst an den Rand zu drängen und endlich den Schlaf zu genießen, den Ihr Körper will und braucht.