Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um Unterwäsche für die Planetenrettung auszuprobieren

Warum jetzt der perfekte Zeitpunkt ist, um Unterwäsche für die Planetenrettung auszuprobieren

Wenn es um unsere Periode geht, sind wir uns alle einig: Wir sind immer auf der Suche nach Möglichkeiten, unsere Zeit des Monats so angenehm wie möglich zu gestalten. Eine der Möglichkeiten, wie eine wachsende Zahl von uns dies tut, besteht darin, sich einem nachhaltigeren Umgang mit der Menstruation zuzuwenden.


Frauen auf der ganzen Welt tauschen ihre Binden und Tampons gegen Periodenunterwäsche aus, um nicht nur umweltfreundlich zu sein, sondern auch Geld zu sparen. Und jetzt, Zeitbekleidungsunternehmen, Modibodi, hat eine neue Kampagne gestartet, um noch mehr von uns zu ermutigen, den Übergang zu vollziehen.

Hose aus der Modibodi-Zeit

wie fühlt sich sex ohne kondom an
(Bildnachweis: Modibodi)

Die Kampagne mit dem Titel „Meine Periode ist grün“ zielt darauf ab, nachhaltige Perioden zu fördern, hofft aber auch, das Stigma rund um die Periode insgesamt abzubauen. Modibodi als Marke hat sich seit jeher der Normalisierung der Menstruation verschrieben, wobei eine ihrer jüngsten Anzeigen in den sozialen Medien Kontroversen wegen Blutungen auslöste.

Die Gegenreaktion bewies nur eines; Offensichtlich gibt es noch viel zu tun, einschließlich der Aufklärung der Menschen über die Möglichkeiten, die ihnen für das Periodenmanagement zur Verfügung stehen, daher die neue Kampagne.


wie lange dauert es ohrenpiercings zu heilen

Modibodi, der eine breite Palette von Periodenhosen verkauft, hat sich verpflichtet, die Umwelt zu schützen und die unnötige Abhängigkeit von Einwegartikeln wie Binden und Tampons zu reduzieren, um die Periode und andere Undichtigkeiten zu bewältigen.

„Viele Menschen sind schockiert zu wissen, dass eine durchschnittliche Frau im Laufe ihres Lebens 11.000 Einweg-Damenhygieneprodukte verwendet (um ihre Periode zu kontrollieren) und diese praktischen Produkte sind mit enormen Umweltkosten verbunden“, sagte Kristy Chong, Gründerin und CEO der Marke.


Modibodi

was jeder Myers-Briggs-Typ tut, wenn er dich mag
(Bildnachweis: Modibodi)

„Bei Modibodi sagen wir NEIN zu Einwegprodukten. Die Energie und das Wasser der Rohstoffe sowie die Produktion und die CO2-Emissionen, die beim Versand dieser Produkte verwendet werden, die einmal verwendet und ersetzt werden, sind inakzeptabel. Bei Modibodi stellen wir Nachhaltigkeit an erste Stelle, ebenso wie unsere Kunden, und wir danken ihnen, dass sie sich für die Wiederverwendung entschieden haben!“


Seit der Einführung der Marke im Jahr 2013 hat Modibodi Millionen von Müllsäcken vor der Deponierung bewahrt, aber ihre Aufgabe ist noch nicht erledigt. Die #MyPeriodIsGreen-Bewegung wird nach ihrer Einführung soziale Feeds übernehmen, um Frauen auf der ganzen Welt zu ermutigen, grün zu werden und andere dazu zu erziehen, dasselbe zu tun.

Modibodi möchte, dass diejenigen, die sich engagieren möchten, Fotos auf ihren sozialen Plattformen veröffentlichen, um die #MyPeriodIsGreen-Botschaft zu verbreiten – es kann alles von Pflanzen, Grün und Natur bis hin zu einer Periodenhose sein – und dann Modibodis speziellen #MyPeriodIsGreen-Aufkleber verwenden, um dies zu zeigen Ihre Solidarität.